![]() |
Welcher Kühler passt?
Ich weiß, das haben wahrscheinlich schon einige gefragt, aber ich kenne mich da nicht so aus, deshalb noch einmal eine konkrete Frage von mir:
Ich suche einen sehr leisen Papst Kühler für meinen AMD Thunderbird 1000 MHZ......welcher (Typ...) passt da, auch mit dem 3-pin Anschluss für Mainboard (Asus A7V)? Wäre nett, wenn eventuell jemand einen direkt-Links posten könnte :) |
hast platz für an 80x80 kühler?
hast löcher im mainboard zu befestigung? in welchen abstand sind die löcher? |
Hmm....ich glaub nicht, ich will nämlich das Kühlblech drauflassen und habe derzeit einen Kühler mit den Maßen 60 x 60 x 15 drin (so einen billigen), deshalb werd ich versuchen, wieder einen in dieser Größe zu bekommen.....hab da auch schon was in Aussicht (www.cw-soft.at - eh bekannt hier)....aber der kostet rund 40 Euro :D
|
Was für a Kühl blech??
|
3-pin Anschluss (Molexstecker) passt bei deinem MoBo mit Sicherheit. Jetzt schaust eibnfach zum Cw-Soft (oder anderm Geschäft)und erkundigst dich nach einem SoketA Lüfter. Der der das beste Preis/Leistungs verhältniss hat wird gekauft -> so mach ich das zumindestens. (ps. ich verkaufe übrigens grad einen spitzen Kühler -> siehe hier :D)
|
Naja, beim Preis/Leistungsverhältnis gibts anscheinend nur billiger und lauter oder teuer und leise......viel ist da meist nicht dazwischen, aber erstmal danke für die schnellen Antworten, werd mich mal umsehen ;)
|
Du musst zwischen Kühler und Lüfter unterscheiden. Einen lauten Lüfter kannst ja auswechseln.
|
@Demon!
http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=29639 Den habe ich mir erst gekauft weil ich einen leisen und preiswerten Lüfter für meinen 1200C wollte. Ist allerdings ein Set. Also Kühler mit Lüfter. Aber um diesen Preis... |
Kühler und Lüfter?....hmm....da gibts einen Unterschied? :D
Naja, ich glaub, Thermaltake kauf ich mir nicht mehr ;) die sind ja, laut diversen Quellen, großteils etwas lauter.... zB. auf dem Grafikkarten Kühler Thermaltake Crystal Orb steht 24 dB, aber ich kann mir nicht vorstellern, dass diese Angabe stimmt - der dröhnt ja wie ein Düsenjäger... |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |