![]() |
Installationsreihenfolge
Bring meinen Scanner unter Xp nicht zum laufen, deswegen möchte ich mir win98 parallel installieren.
Hab eine leere 8 gig Platte drinnen hängen. Win Xp is auf der anderen installiert. Gibt es irgendwelche Probs wenn ich das 98er im Nachhinein installiere. zb. löschen des Bootsektorbereichs etc. Oder geht es eh ohne Probleme |
die erste partition der platte, auf die win98 kommt, muß auf aktiv gesetzt werden (fdisk) ... das sollte reichen ...
sicherheitshalber vielleicht auch noch vor der win98-installation die platte mit xp abhängen. wenn die installation fertig ist, sollts reichen das win98 in die boot.ini vom xp einzutragen. gruß pc.net |
die erste platte im system muss von der win98 installationsroutie beschreibbar sein, sonst wirds ned installiert. also deaktivier die platte mit xp im bios (sofern du ntfs als filesystem verwendest (was ich annehme)), installier win98 und trag dann das win98 in die boot.ini vom xp ein, sollte reichen...
|
Hab die Xp Platte einfach abgehängt.
läuft alles problemlos aber beim anstecken der xp Platte bootet nur xp. aber das ändert sich ja wahrscheinlich beim eintragen in die boot.ini. Bin aber da der totale Dau:D könnts mir das bitte genau erklären wie das geht. kann ich dann beim starten auswählen was bootet oder? PS: dürfts mich ruhig auslachen:D |
Suchen-Funktion:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=boot.ini |
:confused:
|
Was verstehst Du daran nicht?
|
|
Komm einfach nicht nicht damit klar was ich eintragen muss!
jetzt steht schon dort: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect um beim booten zwischen win98se und xp wählen zu können muss ich dann unter [operating systems] noch eine Zeile anhängen oder irre ich da? Aber WIE muss diese Zeile aussehen?? win 98se ist nämlich nicht auf einer anderen Partition sondern auf einer anderen Platte win xp prof auf c:\ win 98 se auf d:\ gehts so? multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows 98SE" /fastdetect BITTE HELFEN Thx |
laufwerksbuchstaben bringen da nix .... :)
welche platte an welchem anschluss? master/slave? ide1/ide2? welche partition? also rein ausm bauch heraus würd ich sagen dass dein vorschlag ned geht, weil das auf die gleiche platte/partition zeigt wie das installiert xp... du müsstest theoretisch disk(1) schreiben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |