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-   -   2 probleme mit df737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50960)

bauk77 25.03.2002 21:52

2 probleme mit df737
 
hallo ich hab seit neuestem folgende probleme!!

wenn ich im vnav mode fliege steigt das flugzeug nur bis 10000ft. ich muß dann auf v/s mode gehen um weiter zu steigen. selektiere ich nun wieder vnav steigt das flugzeug weiter auf 340000ft. die crz höhe ist im fmc mit 34000ft eingegeben und im mcp ebenfalls 34000ft.

2. problem ist wenn ich reiseflughöhe fliege zb 34000ft springt der höhnemesse auf 34400ft. das flugzeug sinkt dann, wenn ich bei 34000ft wieder bin springt der höhnemesser auf 33600, steigt dann wieder. dann funktionierts eine zeit lang und dann wieder das selbe spiel.
dieses problem ist erst seit kurzem.
ich benutzte den fs2k2!!.

gruß
Marco

Shubby 25.03.2002 23:45

ich weiss nich genau, was du mit 2. meinst, aber in Europa fliegt man über 5000ft immer mit dem Standartdruck von 29.92hpa. Es hört sich an, als würdest du immer "b" drücken, was natürlich quatsch is, also flieg ganz ruhig mit eingestellten 29.92hpa, und dann dürfte dem nix im wege stehen

bauk77 25.03.2002 23:58

hallo, natürlich drück ich nicht die b taste und hab auch den standarddruck eingestellt. die höhenanzeige springt von selbst herum ist ziehmlich unangenehm weil ja bei der df737 auch immer der altitude alert losgeht!

gruß
Marco

D-MIKA 26.03.2002 00:20

hast du mal den Flugplan angeschaut? bei VNAV soll der Plan aus dem FMC abgeflogen werden. Ich denke, es stehen (standardmässig)10000 ft im Höhenwähler, der Vorrang! hat (kannst ja dort Eingaben machen, falls ATC nicht gleich die Reisehöhe freigibt).
Das Verändern der Höhe vermute ich im realen Wetter, wenn in ein Gebiet mit anderem Luftdruck eingeflogen wird. Trotzdem sollte der Flightlevel bestehen bleiben (ist irgendwie noch ein Programmier- oder Bedienungsfehler drin). Die tatsächliche Flughöhe nach QNH ist in der Statuszeile mit Shift+Z zu sehen.

Max-2 26.03.2002 16:12

VNAV
 
Du musst darauf achten, die altitude werte im FMC und jene höhe, die du im MCP eingestellt hast, möglichst in einklang zu bringen. Der flieger bleibt immer auf der "sicheren" seite. D.h., wenn im FMC FL200 steht, du im MCP jedoch schon 34.000 eingegeben hast, dann bleibt der flieger solange in FL200, bist du ihm sagst, dass er weitersteigen soll (z.b. durch V/S, levelchange oder nochmals VNAV).
Beim sinkflug ist es umgekehrt, d.h., der flieger sinkt nur bis auf die grössere höhe (egal wo du die eingestellt hast). Das gilt alles jedoch nur im VNAV mode. Fliegst du die höhen manuell (wie es auch in der realität, speziell auf kurz- und mittelstreckenflügen der fall ist), so zählt einzig und allen, was am MCP gerastet ist.
Alle klarheiten beseitigt?;)


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