![]() |
Habe aufgrund Internet-Zugang über Kabelmodem eine Netzkarte installiert. Bei jedem Hochfahren von W98 verlangt das System von mir die Eingabe eines Netzwerkkennwortes. Wie bekomme ich diese Abfrage weg?
SL27 |
HI sl27!
Hast du ein Heimnetz? Wenn nicht geh auf Systemsteuerung->Netzwerk und lösche Client für Microsoft Netzwerke. Und schon verschwindet die Abfrage und auch das Netzwerkicon am Desktop. Solltest du ein Heimnetz haben dann kann man das Passwort in der Registry irgendwo eingeben. Weiss jetzt leider nicht wo. ------------------ | MfG Sonic | ------------------ |
Füge den Client "Microsoft Family Logon" hinzu. Den stellst Du dann als primäre Netzwerkanmeldung ein. Fertig.
|
Hey Danke!
Den Client für Microsoft Netzwerke kann ich doch nicht löschen - den brauch' ich da ich einen internetzugang über Kabelmodem/netzwerkkarte habe. Aber der Tipp mit dem Microsoft Family Logon hat aber funktioniert!! SL27 |
Ähm...
Wieso brauchst du den Client für Microsoftnetzwerke für chello?!? Also ich hab den (bei einen Freun der chello hat) noch nie installiert, und chello läuft! ------------------ | MfG Sonic | ------------------ |
Verwende als Primäre Anmeldung die Windows Anmeldung (nicht Client für Windows Netzwerke)und vergebe KEIN Passwort. Dann funktioniert dies auch nach einer Einmaligen Eingabe eines Benutzernamens (und auch ohne Family-Logon)
|
mit Tweak Ui kannst du dich auch automatisch anmelden lassen.
sollte auch funken, wenn du in den Eigenschaften des Netzwerk von MS Netzwerkanmeldung auf Windowsanmeldung umschaltest enjoy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |