WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe!! Flugsimulator lässt sich nicht mehr installieren! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50823)

Kelarius 24.03.2002 17:49

Hilfe!! Flugsimulator lässt sich nicht mehr installieren!

Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich versuche verzweifelt, den Flugsimulator 2002pro neu auf meine Festplatte zu installieren.

Ich bekomme jedesmal bei ca 20% die Meldung:

"Das Setup-Programm konnte keine Dateien aus F:\10VOICES.CAB extrahieren. Die Ursache dafür ist warscheinlich ein Mangel an Speicherplatz (zu wenig Speicherplatz zum verschieben von Dateien) oder eine zerstörte Mappendatei. Bitte starten Sie ihren Computer neu und führen Sie Setup erneut aus".

Beim 3. oder 4. mal blieb er bei AIRCRAFT.CAB bei ca 30% hängen.

Da meine eigens für den Flugsimulator partitionierte Festplatte 25 MB groß ist, kommt das erste, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist nicht in Frage. Was und wo diese zerstörte Mappendatei sein soll, möchte ich gern mal wissen.

Das Setup-Programm habe ich auch mit meinem CD-Brenner ausgeführt. Auch ohne Erfolg.

Nun bleibt nur noch hier das Forum und ich hoffe, dass jemand meinen Sonntagabend retten kann. Bin sehr frustriert :( und ratlos :confused:

Gruß,

Markus

Michael Gunia 24.03.2002 17:57

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen bei einer Neuinstallation das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, bei den Eigenschaften des CD-ROM-Laufwerkes den Haken bei DMA zu entfernen und bei den Eigenschaften des Dateisystems den Cache des CD-ROM-Laufwerkes auf etwa die Hälfte zu verringern.
Danach klappte die Installation

Gruß

Michael
EDLM

Welpert 24.03.2002 17:58

???

25 MB sind doch entschieden zu wenig meine ich, mein FS2002 Ordner beläuft sich im moment auf 3,82 GB.

Wolf-Dieter Wahl 24.03.2002 17:59

Hi Markus,

Du meinst nicht wirklich 25 MB für die Partition? 25 GB wären schon besser, wenn auch nicht nötig.
Ansonsten rate ich Dir die CD mal richtig zu säubern. Z.B. Fettabdrücke der Finger rufen Reflexionen hervor, die vom CD-ROM nicht richtig gelesen werden können.

Dieter

TheSkyistheLimit 24.03.2002 17:59

Hallo,

vermute einmal Tippfehler "ist 25 MB gross...."
Soll wohl 25 GB heissen, oder???

Immer wieder gern genommen ist auch ein Problem in der Registry von Windows.

Also, vor einer Neuinstallation mit "Regclean" oder aehnlichem ueber das System gehen und somit sicher sein, dass keine "Reste" irgendwo in dem "Windows-Gedaechtnis" Registry herumgeistern.

Ansonsten bleibt nur noch Ueberpruefung der CD (sauber und keine Kratzer??), des CD-Roms selbst (gibt es den Geist auf? Schon oefter Leseprobleme gehabt?) und der Grafiktreiber (Direct X, Windows Media-Player etc.)

Hoffe, es klappt.

Gruss

The Sky is the Limit

PS:
Du arbeitest doch sicher mit Original-CDs und nicht mit Raubkopien, die sowieso irgendwann abschmieren, oder? :rolleyes:

Kelarius 24.03.2002 18:15

Erst mal Danke für die Antworten,

Ups, da hab ich mich wirklich vertippt! Es sind 25 GB ;)
Ich habe gerade unter "Suchen" von diesem Problem gelesen und habe die Sache mit dem DMA auch gleich ausprobiert. Leider lässt sich da bei mir auch nichts einstellen. Ich bin gerade dabei eine Sicherungskopie von CD1 zu brennen und versuche dann das Setup mit der Kopie auszuführen.

Den Regclean erde ich mir gleich Downloaden und einen Versuch starten. Bekomme ich damit auch die Einträge in der Systemsteuerung>Software weg? GAP1 lässt sich dort nicht entfernen.

@TheSkyistheLimit Mein DVD-Laufwerk ist gerade mal 3 Monate alt, daran kann es (hoffentlich) auch nicht liegen.

Du arbeitest doch sicher mit Original-CDs und nicht mit Raubkopien, die sowieso irgendwann abschmieren, oder

Ich habe mir die CDs schön brav bei Media-Markt gekauft und bereue es gerade!!

Gruß, Markus

TheSkyistheLimit 24.03.2002 18:56

Der Registry-Cleaner "RegClean" ist wirklich Spitze!

Wenn Du z.B. irgendeine Trial-Version benutzt und irgendwann den Hinweis bekommst "ihre Zeit is abgelaufen" und Dir das Programm somit quasi virtuell den Mittelfinger zeigt.....

Dann wird eben das Programm geloescht, mit Regclean ueber die Registry herueber gegangen, die Trial-Version neu installiert... und schon beginnt die Uhr von Neuem zu ticken!

Versuch das einmal ohne die Registry gesaeubert zu haben.
Garantiert wird das Programm feststellen, dass Deine Test-Periode bereits vorbei ist.
Und das, obwohl Du dir doch sicher bist, alles von der Festplatte geloescht zu haben......

Resteintraege im Menue Start, die beim Deinstallieren nicht erwischt wurden, kann man uebrigens auch von Hand entfernen.

Hierzu "Start", "Einstellungen", Taskleiste & Startmenue" waehlen und dann zu
"Programme im Menue Start" und "Erweitert" und dann im Ordner "Programme" gehen.
Dort kannst Du die falschen oder ueberfluessigen Eintraege loeschen.

Gruss

Klaus-Peter

The Sky is the Limit

Kelarius 24.03.2002 21:22

Das wars wohl...

...RegClean habe ich nun auch eingesetzt, leider wieder ohne Erfolg. Ich installierte probeweise die CD1 auf unserem Notebook. Dort lief das Setup-Programm flüssig durch.

Ich löschte auf meinem PC mit REGEDIT alles was Flight Simulator hiess und säuberte mit Norton Clean Sweep alle "überflüssigen Einträge" Alles ohne Erfolg :heul:

Dann kramte ich die FS2000 CDs aus der Kiste und traute meinen Augen nicht: Die gleiche Fehlermeldung! Es liegt also definitiv nicht an der CD, sondern an meinem PC.

Jetzt bin ich wirklich am Ende! Was soll ich noch machen??

@Klaus Peter, ich habe "Start", "Einstellungen", Taskleiste & Startmenue" nicht gefunden. Ich Arbeite mit WinXP. Da konnte ich nichts dergleichen finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus dieser Klemme helfen könnte.

Gruß,

Markus

JensCWilke 24.03.2002 22:37

Re: Das wars wohl...

Wie wärs denn mal mit intensivem Festplattentest? Vielleicht zeigt die den Speicherplatz falsch an oder hat ne Macke...

TheSkyistheLimit 24.03.2002 22:43

Ich moechte nicht unken....

aber das klingt verdammt nach defektem Arbeitsspeicher (einer der Bausteine defekt, ohne dass es das BIOS beim hochzaehlen bemerkt) oder gar nach einer Fehlfunktion des Prozessor selbst (Hitzetod ???)

Ich habe es bereits mehrmals erlebt, dass z.B. Windows sich genau so wie von Dir beschrieben bei der Installation verhielt.
Ursache jedes mal: Defekter Prozessor!

Deshalb bekommt jeder PC, den ich in die Finger bekomme, ersteinmal einen zusaetzlichen Gehaeuse-Luefter verpasst (bringt ca. 10°C) und CPU-Luefter werden bei mir grundsaetzlich nur mit Waermeleit-Paste und nicht mit dem bloeden Pad auf den Prozessor gesetzt.

Kontrollierst Du ab und zu Deinen Mainboard-Monitor (also die Temperaturen)?

Wie gesagt: Ich moechte Dir keine Angst machen.
Aber, es kommt mir leider nur all zu bekannt vor...

Gruss

Klaus-Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.