![]() |
Frage zur Web-Site bei chello
Hallo!
Ich habe mir einen WebSpace bei chello reserviert und wollte dort (m)eine HomePage anlegen... die HP habe ich mit Dreamweaver4 kreiert... nach dem hochladen der Site kam es zu einen Problem, und zwar, dass ich mit keinem InternetBrowser (IE6, Opera6, Netscape4.x) mehr auf die Seite zugreifen konnte... ich bekam immer nur eine Meldung " Forbidden... You don't have permission to acces /.../ on the Server..." und das auf meiner eigenen Seite!!! Kennt wer dieses Problem, oder stehe ich damit alleine da? Der chello-Helpdesk ist zwar bemueht aber kann das Problem auch nicht loesen und ausserdem bekam ich auch einmal zur Antwort, dass chello zwar den WebSpace zu Verfuegung stellt ihn aber nicht "supportet" - das ist wirkliche "Kundenfreundlichkeit" - ich bin da anderer Meinung... wenn mit etwas Werbung gemacht wird muss es auch funktionieren... oder? Fuer Loesungsvorschlaege waehre ich sehr dankbar! Peter |
musst rechte setzen, wenigstens die index.htm* sollt 666 habn
|
@pong
Bin etwas neu im "Internetz-G'schaeft"... was heisst Rechte setzen?.. wie,wo,wann... usw... kann ich das? Was bedeutet die "index.htm(l) sollte wenigstens 666 hab(e)n"? Bitte erklaere mir (einem Neuling) das verstaendlich! Vielen Dank im Voraus, Peter |
hast du auch die groß/kleinschreibung beachtet?
|
Zum Support: Ein Autohändler verkauft Dir ja auch ein Auto und lässt es warten, wie Du aber fährst, dafür darfst Du ihn nicht verantwortlich machen...
:ms: Meine Seite Chello funktioniert ja auch obwohl sie mit dem Dreamwaver "Nachgebessert" wurde. Schau Dir mal auch den HTML Quellcode an ob nichts verdächtiges bezüglich Zugriffssicherheit dabei ist, mehr kann ich nicht helfen. |
@LDIR
Danke fuer den "Autohaendler-Tip" In der Zwischenzeit habe ich einiges ausprobiert und bin auf folgendes draufgekommen... bei mir muss es ein File "default.htm" am Server geben, sonnst gibt's die in der ersten Mail beschriebene Fehlermeldung... ich habe jetzt die Datei "index.htm" in "default.htm" umbenannt und jetzt funkt's... ist mir nicht klar warum... chello sollte das sicher schon wissen, nur der "Support" offensichtlich noch nicht!!! Peter |
bezüglich 666 -> unix dateirechte
666 entspricht lese- und schreibzugriff für besitzer, gruppe und alle ... guckst du hier gruß pc.net |
@pc.net
Danke, werd's mir durchlesen und versuchen zu verstehn... Peter |
Hi Peter!
Vergiss Chello und uploade deine Seite bei http://www.homepages.at!!!! Dort habe ich auch meine Seite. Das tolle ist, sie ist werbefrei!!! Schöne Grüße, Martin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |