![]() |
Cessna 172 SP
Hallo zusammen
Hat wer einen Tip ? Ich habe mir die Cessna 172 SP (letzte Ausgabe FXpress)hier runtergeladen und installiert (die Maschine sieht super aus). Nach ca. 3Min. Flugzeit kommt eine Fehlermeldung und mein FS2002 verabschiedet sich. Hat von euch noch jemand das Problem, oder bin ich damit alleine. Für Hilfe wäre ich dankbar. |
Ich schau mir's mal an...
|
Möglicherweise habe ich den Fehler:
Ich misstraue den Installationsroutinen von Leuten die ich nicht kenne und installiere mir die Flugzeuge erst mal in ein Sonderverzeichnis. Dort schaue ich mir dann die Dateien an. Die meisten Installer überschreiben nämlich ohne Warnung auch Dateien jüngeren Datums mit älteren, und genau das passier bei der normalen Installation dieser Maschine. Die Datei cessna.gau stammt vom 8. März 2000 und wird bei einer normalen Installation die aktuelle vom 20. September 2001 überschreiben. Tolle Wurst! Wer nicht in der Lage ist einen Installer zu basteln sollte es lassen und das Flugzeug als normale Zip Datei in Umlauf bringen :mad: Ich habe keine einzige Gauge überschreiben lassen und werde mir den Vogel jetzt mal ansehen. |
Danke für den Hinweis MeatWater, leider kann ich dich nicht beim Namen anreden ;-)
Stimmt, genau die cessna.gauge mit 08.03.2001 kann ich auch in meinem Verzeichnis finden. Das könnte wirklich der Grund dafür sein. Jetzt muss ich mal schaun, ob ich die aktuellere Gauge-Datei finde, wieder reinkopiert, und ein neuer Versuch. Ich werde dann berichten obs geholfen hat |
Bei mir verhält der Vogel sich normal (allerdings habe ich auch keine Gauges überschreiben lassen).
Übrigens würdest Du das gleiche Problem bei allen Cessnas (auch denen von MS) haben die dieses Gaugefile nutzen. Auf der MeatWater Website findet sich auch der volle Name ;) |
Hi NICK :-)
Ja komischerweise funktiionierts bei den anderen Cessnas ohne Probleme, das wundert mich ehrlich gesagt auch a bisserl. Na schaun ma mal, woran es dann wirklich liegt. DANKESCHÖN auf alle Fälle. |
Den Vogel finde ich übrigens nicht prickelnd. Das Panel kann mit der Konkurrenz (C172 Panel von FSD z.B.) nicht mithalten, und die Spiegelverkehrte Schrift auf der rechten Seite stört mich
|
Nick
Bisher konnte ich das Panel noch nicht lange genug testen, denn auch nach reinkopieren des aktuelleren Gauges-Files bringt es keine Besserung. Demnach liegt es anscheinend nicht an diesem File. Ich mach mir aber jetzt kein Problem daraus, es ist ja gottseidank net das einzige Flugzeug auf meiner Platte ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |