WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002 ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50681)

Patrick Bernhart 23.03.2002 13:59

FS2002 ATC
 
Hi Simmer,

mal ne Frage zum FS2002 ATC, wenn ich den zugewiesenen FL nicht
erreiche wird dann mein Flightplan gekillt? Was darf ich falsch
machen oder wie oft bevor mit ATC rausschmeist? :mad:

Ist eigentlich schon Ersatz Sounds in Sicht? die Ami Sounds kommen
auf den europäischen Airports einfach nicht gut und sind extrem
leise und schwer zu verstehen.

Gruss Patrick

HeinzS 23.03.2002 14:26

Hallo Patrick,

leider sind die Herren im ATC unerbittlich wenn es um irgendwelche Anweisungen geht. Glaube nach dem 2.-3.Hinweis kommt die Streichung des Flugplans. Um mehr Zeit rauszuschinden, könntest Du eine Weile nach dem Hinweis den KannNitVerstahn spielen.

MFG Heinz

wahltho 23.03.2002 16:30

RE: FS2002
 
Und immer schön ab FL100 den Luftdruck auf Standard (29.92) einstellen.

Sonst verstehen die Controller von MS auch gar keinen Spass.

Thomas

thb 23.03.2002 16:41

Zitat:

Und immer schön ab FL100 den Luftdruck auf Standard (29.92) einstellen.
Hi!

Bitte erst ab FL180, denn das ist die transition alt in den USA.

Gruß

Thomas

EDDKKlaus 23.03.2002 20:14

Hallo, Patrick !

Wollte nur mal sagen das ich absolut
saubere ATC höre, nicht leise sondern
normal mit Reseven und auch klar ver-
ständlich !
Nur zum "Anstoß", da stimmt was nicht
am System oder so...

Patrick Bernhart 23.03.2002 23:12

Danke für die Infos,

bei mir hört sich ATC so an, als wenn jemand zwischenreinquatscht
wenn ATC mit mir spricht - ist aber nur so im Hintergrund !?

Ja das ist blöd das der IFR Plan gestrichen wird und man vieleicht
es nicht mal versteht. Gibt es eine Möglichkeit ATC dazu zu veranlassen einen niedrigeren FL zuzuweisen?

Das Problem war das ich mit der DF737 und einen Seitenwind von 197 ktn ??(kam von FSMeteo) den FL nicht erreichen konnte, der Flieger hing im Vergleich zu seinen Kondensstreifen quer in der Luft :-)
- Resultat knapp am Strömungsabriss in FL350 und dann auch noch den
IFR Plan gekippt - danke MS :ms:

Gruss Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag