![]() |
online wcm magazin
Wärs nicht sinnvoll für abonnenten eine online version des wcm magazins bereitzustellen?
|
ja, aber für den Verlag wär's ned gscheit, schließlich sehen wir für unsere Arbeit auch gerne ein bisschen Geld. Was meinst Du passiert gerade in unserem Bereich mit "Zugangsberechtigungen", Passwörtern, oder was auch immer man da macht, damit nur "bezahlende Abonnenten" Zugriff haben...
|
Ihr könnt ja zb. wöchenlich per email ein neues passwort zu schicken bzw. pro monat und konto nur 10 oder 20 zugriffe erlauben, damit wird das schwarzlesen zu umständlich immerhin spart man sich ja nur ATS 120.- pro jahr, ich glaub nicht dass vielen dass die mühe wert wäre. Ich kann mir nicht vorstellen dass dadurch die abozahlen sinken.
|
najo und der was a PW hat kanns ja dann theoredisch weitergeben
und der gibts dann wieder weiter uswwwww uswwwww ausserdem find ichs persönlich auch net gut weil a heftl zum lesen is 1000 mal besser als am monitor zu lesen |
Desshalb glaub ich auch nicht das ein pw handel entsteht, wer liest schon eine ganze zeitschift am bildschirm. Aber wenn man ohne wcm unterwegs ist und internetzugang hat wärs gelegentlich recht nett. Besonders wenns auch ein archiv mit suchfunktion gibt, wie oft hab ich schon zig wcms nach einem bestimmten artikel durchgewurschtelt.
|
hmmm also ich fänd es schon prektisch wenn ich zb mal nen artikel abkupfern will zb für ein referat oder was weiß ich ein zusammenfassung aber auch so ein mehrteiliger kurs den man dan zusammenfassen will, ich fänds schon preaktisch, aber nur halt zum normalen abo.
|
Jahres-CD
|
Hallo zusamm´n,
ein Online-Magazin halte ich nicht für sehr sinnvoll, siehe tom. Was ich mir aber wünschen tätate (= wünschte in Hochdeutsch) wäre die Möglichkeit ältere Ausgaben als PDFs ansehen zu können, wie auf der Jahres-CD; ev. etwas verspätet (so 1-2 Ausgaben später). Das Warten auf die Jahres-CD ist halt schon sehr lang. Ich hebe mir zwar manche Artikel auf, aber manchmal braucht man dann noch eine Info und findet sie dann nicht mehr. Ja, ja, ich weiß schon, WCM sollte man immer komplett aufheben, ich hab aber keinen so großen Lagerraum :heul: :mad: lG Christoph |
naja genau des was ich mein nur versetzt is ja auch wurscht, oder die möglichkeit mit ein bissal geschleime eine ausgabe virtuellnachzubekommen
|
Komisch die Zeitschrift kenn ich gar nicht:(
ich kenn nur das Forum:D werd mal schaun vieleicht find ich sie irgendwo in Kärnten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |