![]() |
Bitte um Hilfe mit WINXP Pro und Router
Hallo!
Ich habe folgendes Problem seit meiner neuinstallation von Winxp pro und meinen SMC 7004BR Router . Ich komme mit beiden PC´s ins Inet ;) aber leider kann ich im netzwerk nix machen , die netzwerkumgebung ist leer und zeigt nichts an. Arbeitsgruppen haben auf beiden den selben Namen. Nur wie geagt sehe ich keinen PC im netzwerk was muß ich da machen . Kennwortfreigabe und gast sind aktiviert. Ja noch was dr ander PC ist auf 98SE . Danke für Eure Hilfe im vorraus. mfG fire |
vielleicht hilft das!
1. hast du bei beiden die datei- u. druckerfreigabe installiert?
2. hast du fixe ip-adressen vergeben? wenn ja versuch mal zu pingen! versuch das mal - wenns nix hilft versuch ich dir weiterzuhelfen! gruss, nertx |
@nertx
Ja habe ich ping passt auch ;) wenigsten was , aber ich seh auf meinen 98SE Rechner nur diesen und nicht meinen 2ten mit WinXP.
Auf diesen seh ich gar nix unter Netzwerk nicht einmal das freigegebene Laufwerk .In das Internet komme ich mit beiden, komisch . Danke für Deine Hilfe mfG fire |
ist der router auch gleichzeitig ein switch? oder hast verwendest du einen extra switch bzw. hub? wie sind die PCs miteinander verbunden? hast du unter winXP eine netzwerkverbindung für das lokale netzwerk eingerichtet???
gruss, nertx |
Bei w98 kanns ein paar minuten dauern bis das ding in der nwumgebung erscheint, am schnellsten löst das problem indem du auf beiden pcs das netbeui protokoll installierst (eigenschaften netzwerk -> hinzufügen -> protokoll)
|
|
@all , Danke ich habs geschafft
Nach format C:\ und neuinstallation von XP Pro funzt nun wieder alles.
Danke für Eure Hilfe ;) mfg fire |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |