![]() |
win98 und zerhackter sound bei mp3 und surfen
hallo!
mein problem. unter win98 habe ich wenn ich aufwendigere homepages schneller durchscrolle immer einen zerhackten sound bei der mp3 ausgabe. auch ist mir aufgefallen dass win98 nicht inder lage ist 2 waves gleichzeitig auszugeben (win2k und XP können es), aber das ist eher nebensächlich. mir ist auch aufgefallen dass dieser zerhackte sound in winamp eher zu stande kommt als im media player. ich habe mich schon mit den einstellungen in winamp herumgespielt aber ich finde irgendwie nicht die richtige kombination. der sound treiber ist ok. ich habe das problem auch auf einem komplett anderen system. es liegt auch nicht an der prozessorauslastund. es laufen nur einem IE und einmal player. auch im hintergrund läuft nichts anderes... weiss jemand rat? mfg roadrunner |
Hmm, ja das hat ich unter 98 damals auch hin und wieder. Der Winamp ist zwar ressourcenhungrig, das dürfte bei Deinem Sys aber nicht ins Gewicht fallen.
Vielleicht ist bei den neueren OS die Speicherverwaltung einfach besser geregelt. Man hört ja öfter dass Win98, nicht in der Lage ist mehr als 128MB zu verwalten. |
also die speicherverwaltung is in den neueren OS definitv besser, allerdings,läuft bei mir ein win98 mit 512mb ram ganz ordentlich und ohne aussetzer, allerdings noch nicht mit winamp probiert weil ich des win98 nur zum nfs spieln verwend :D
|
Du kannst bei w98 die speichernutzung optimieren wennst unter den arbeitsplatzeigenschaften, bei ich glaub leistung, netzwerkserver auswählst. Hab kein w98 mehr daher weis ich nicht genau wo die option zu finden ist. Weis nicht ob das einen großen unterschied macht aber vielleicht hilfts.
|
systemsteuerung ->eigenschaften von system -> erweitert (oder so, ganz rechts halt) -> und dann einer der 3 schaltflächen
|
hallo!
ich habe folgendes herausgefunden. bei jedem heftigeren festplattenzugriff treten diese hacker auf. ich habe den DMA modus aktiviert und die via 4in1 treiber installiert. ich habe irgendwie keine ahnung wie und warum. ich habe die speichernutzung schon auf 'netzwerkserver' eingestellt gehabt, aber das bringt nichts. keiner eine ahnung? mfg |
ich kenn das, hatte ich auch allerdings mit win2000. damals war die grafikkarte oder der falsche treiber dafür schuld. hatte nämlich zur überbrückung eine alte 8mb karte drinnen. kaum hab ich die agp-karte installiert war das problem behoben ohne im sys was zu verstellen :confused:
|
verwendest du zufällig ns6?
ich hatte dasselbe prob mit ns6! gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |