![]() |
Netzwerkkarten-Problem!!!!
HY Leutelzz...
ich werd noch wahnsinig Ich hab jetzt schon 2 Netzwerkkarten in meinen Rechner ausprobiert....keine wird von Windows XP automatisch erkannt...obwohl auf den Herstellerseiten steht das es gehen müssten. ....die eine ist eine Realtek (nummer weis ich nicht) ....die andere ist eine 3Com EtherLink XL PCI...die eigentlich auch erkannt werden müsste.... hab auch schon alle PCI Steckplätze auf meinem Elitegroup K7S5A ausprobiert.....mit beiden Karten..... Treiber gibts für die karten auch keine weil sie ja sowiso wekannt werden müsste.... Also was kann ich machen das eine der zwei funktioniert... mfg CC |
Netzwerkkarten werden nicht erkannt unter XP
Erstmal sorry das ich doppelt poste aber ich hab gemerkt mein thema passt hier besser als im Netzwerkforum
Aber jetzt zur Fehlerbeschreibung Ich hab jetzt schon 2 Netzwerkkarten in meinen Rechner ausprobiert....keine wird von Windows XP automatisch erkannt...obwohl auf den Herstellerseiten steht das es gehen müssten. ....die eine ist eine Realtek (nummer weis ich nicht) ....die andere ist eine 3Com EtherLink XL PCI...die eigentlich auch erkannt werden müsste.... hab auch schon alle PCI Steckplätze auf meinem Elitegroup K7S5A ausprobiert.....mit beiden Karten..... Treiber gibts für die karten auch keine weil sie ja sowiso wekannt werden müsste.... Also was kann ich machen das eine der zwei funktioniert... mfg |
www.3com.com dort kannst du dir 100%ig treiber für die karte runterladen, musst nur wissen was für eine es is (3com karten haben immer so eine bezeichnung nach der art: zB 3c905c-txm)
www.realtek.com.tw dort gibts treiber für die realtek karte... aber auch diese muss erkannt werden... funktioniern die karten in einem anderen rechner? |
laut kompatiblitätsliste von Microsoft braucht man bei beinen Keinen Treiber....deswegen find ichs ja so komisch!
|
Zitat:
|
@crazy-crosshair
hatte schon mal dasselbe prob. hab dann manuell die hardware-erkennung durchlaufen lassen! karte wurde dann erkannt und die windows treiber installiert! lag an winxp und nach dem neuaufsetzen war auch dieser fehler behoben wenn das auch nicht funkt dann probiers mal auf einem anderen PCI-slot! vielleicht is einer defekt! gruss, nertx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |