WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Online Wetter nur von Microsoft???!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50331)

Dragon45 20.03.2002 16:16

Online Wetter nur von Microsoft???!!!

Hallo liebe Simmergemeinde!

Ist zwar mit Sicherheit eine komische Frage, aber kann man nur das Real Weather von MS´s HP runterladen, oder kann man da auch alternativ Seiten nehmen, wie bspw. die Seiten von Urs W.!?!

Wo ich gerade dabei bin, wie bindet man diese dann ein?
Einfach FS2k/FS2k2.cfg öffnen und dann die notwendige URL eingeben?

Möchte das nicht so ausprobieren, da ich mir schon mal beim herumspielen an dieser .cfg den Flusi "durhgeschoßen"
( trotz Sicherung derselbigen Datei; war schon komisch ) habe, stelle deshalb lieber mal diese Frage im Forum, dafür existiert es ja!?

Gruß

Wolf-Dieter Wahl 21.03.2002 09:25

Leider ist es mit den Computern und Programmen so, dass sie nie das tun, was man denkt oder sich vorstellt. Es sei denn, der Programmierer hat es im Programm implementiert und der Computer kann die Funktion ausführen. Mit einem Wort: Einfach eine Adresse in einem Programm ändern führt mit Sicherheit nicht zum Ziel. Andere automatische Wetterdaten, als die vom Flusi selbst, kann man nur mit anderen Programmen (z.B. FS Meteo) erhalten und darstellen. Meist bieten diese Programme auch noch zusätzliche Funktionen, die einem das Fliegen erleichtern. Mit FS Meteo kann man z.B. ständig das Wetter des Zielflughafens im Auge behalten usw.

Gruß

Dieter

Dragon45 21.03.2002 10:33

Guten morgen Wolf Dieter!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bleibt mir nicht anderes über als FS meteo zu kaufen! Gibt es denn keine andere Möglichkeit, das Programm ist Share-/Payware, oder?! Das mit den Kreditkarten im Netz ist nämlich so eine Sache?!

Danke für Deine Antwort!

Gruß

Wolf-Dieter Wahl 21.03.2002 11:15

Es gibt mehrere Programme zur Wetterdarstellung. Ich werwende seit langer Zeit FS Meteo und bin damit sehr zufrieden. Ja, das Programm ist Shareware, aber wirklich sein Geld wert! Schau mal auf www.fsmeteo.com
Zur Bezahlung mit Kreditkarte kann ich nur sagen, dass ich dies seit vielen Jahren weltweit und im Web machte und bisher noch nie ein Problem hatte. Man haftet im Falle des eigenen Verschuldens eh nur bis 50 €. Trifft einem selbst keine Schuld, haftet die Kartengesellschaft zu 100%.

Gruß

Dieter

Dragon45 21.03.2002 11:21

Danke für Dein Reply!

Ich habe schon sehr oft von diesem Programm gehört, aber wie gesagt, es existiert(e) das Problem mit diesen Kreditkarten! Gut, man muss sich auch mal etwas wagen, 100%ig wohl fühle ich mich dennoch nicht mit dieser Bezahlart!
Ich danke Dir für Deine Unterstützung Wolf-Dieter, und hoffe ich komm mit FS-meteo weiter!

Gruß

_________
dragon45:):)

TorstenG 21.03.2002 23:20

Hallo!

Habe im FS2000 das Programm Flight Director 99 (mit Patch) genutzt, war eine feine Sache, da das Wetter viel realistischer als normal (FS2000) war. Meteo-Wetterdaten konnte man sich dafür leicht besorgen und speichern (zum wiederholten nachfliegen). Leider ist es nicht kompatibel zum FS 2002 und ein Patch wird es wohl auch nicht geben ... :(

Also ein derartiges Programm (wie z.B. auch FS Meteo) ist was feines. Vielleicht hole ich mir ja irgendwann :rolleyes: so ein Programm ...

Günni 22.03.2002 00:03

nochmal zum "MS-Wetter" (by Jeppesen)...

...nach meiner Erfahrung klappt das Herunterladen ja ganz gut, wenngleich man immer raten muss, wann das Download beendet ist und sich in der Hilfe auch keine Beiträge zum Thema befinden. So musste ich durch Versuch herausfinden, dass man beim Laden des "globalen" Wetters hinterher durchaus verschiedenes Wetter bei Ab- und Anflug vorfindet. Der Name hätte m.E. eigentlich erwarten lassen, überall das gleich Wetter vorzufinden.
Ich hatte zum FS98 auch einmal den FlightDirector(99) benutzt, der ja u.s. sehr schöne Wetterunterschiede versprach. Bei mir hatte es mit dem Download aber irgendwie in keinem Fall geklappt. Deshalb bin ich mit dem "MS-Wetter" ganz zufrieden. Doch eine Möglichkeit vermisse ich: kann man denn keine Wetterbedingungen abspeichern und bei Bedarf auf verschiedene wahlweise zugreifen?

lufis 22.03.2002 07:52

Wetter

Hallo,
kann mann das Wetter nur mit dem Microsoft Explorer runterladen ? Ich habe bei mir als Standard den Netscape Communicator 4.73 installiert und bekomme keine Verbindung !
Gibts da einen Trick ?
bye
lufis
:)

Wolf-Dieter Wahl 22.03.2002 08:11

Das Wetter ...

... wird mit keinem Browser geladen, sondern mit einem gesonderten DFÜ. Bei FS Meteo geht es auch aus dem Programm heraus, ich nutze diese Möglichkeit aber nicht, weil ich ein DFÜ auch für andere Programme, z.B. den IE verwende. Die T-Online-Software benutze ich gar nicht.

Gruß

Dieter

lufis 22.03.2002 09:38

Wetter

hallo,
wahrscheinlich liegt es bei mir daran, daß ich über T-Online ins Intenet gehe.
Ich werde es einmal über DFÜ versuchen.
bye
lufis
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.