![]() |
A321 steigt nicht
Hallo,
ich bin so ganz zufrieden mit dem A320, aber: nach dem Start steigt er ganz normal, doch manchmal hört er plötzlich auf und steigt nur noch langsam oder garnicht. Er errechnet zwar einen Top of Climb und zeigt den an, einhalten tut er den nie: er hält die Höhe, und der TOC schiebt sich immer weiter nach hinten. F-PLN Höhe ist korrekt eingestellt sowie alle anderen Sachen auch. Auf was muss ich achten? LVL CLIMB über dem Altitude Selector ist aktiv, also nicht auf manual. Er sollte eigenltich steigen. Gruß Marcel: |
Bild
anbei ein Screenshot:
FL160 im Selector eingestellt, auch F-Plan korrekt, er bleibt bei Fl110 |
hi marcel,
für mich sieht es so aus, als versuche die maschine gerade geschwindigkeit aufzubauen. wenn du FL100 durchsteigst, wechselt der speed ja von 250 kias auf ca. 300 kias. um schneller fahrt aufzuholen, geht der pss-airbus im schlimmsten fall sogar in einen leichten sinkflug über (selbst schon bei hohem startgewicht erlebt). in deinem bild ist zu sehen, daß die maschine die neue geschwindigkeit noch nicht erreicht hat und deshalb auch nicht weiter steigt. wie's es real ist, weiß ich allerdings nicht zu sagen ... grüße, gerson |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |