![]() |
Netzwerk
Hi
Hab mir gestern einen Laptop und ein Dual-Speed-Switch gekauft. Möchte meinen Laptop, mit dem am Internet angeschlossen PC verbinden. Beziehe meine Internet anschluss von MCM (LAN-Anschluss), habe eine automatische IP-Adresse, über DHCP, ist nicht im TCP eingetragen. Ich weis, dass die beiden Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sein müssen. Wenn ich die Hauptverbindung jetzt an den Switch, auf UP-Link auschliesse und den Laptop auf Port 1 funktioniert alles. Komme auch mit dem Laptop ins Internet, ist bei meine Provider aber verboten. Würde das auch funktionieren, wenn ich eine zweite Nic einbauen würde, aber wie kann ich diese dan in die selbe Arbeitsgruppe einbinden. Barauche ich dazu einen Prox, oder wie soll das gehen?? Ps. Ja ich weis andere wären froh, wenn sie mit beidne PC´s ins Netzgehen könnten. Aber bei meinen Provider, ist mir das zu gefährlich, der kommt gleich mit dem Anwalt. Möchte einfach nur von ein Pc, auf den anderen zugreifen und mein Drucken gemeinsam Nutzen. Danke TIGGER ;) ;) ;) |
du kannst pro nic eigene ip usw vergeben
>>Aber bei meinen Provider, ist mir das zu gefährlich, der kommt gleich mit dem Anwalt. welchen anbieter verwendest??? |
Re: Netzwerk
@pong
Zitat:
|
Easy!!
Klopf in den Rechner ne 2. NIC, vergib IP Adresse 192.168.0.1 mit Subnetmaske 255.255.255.0 an Rechner und IP 192.168.0.2 am Laptop mit gleicher Arbeitsgruppe, beide mit CAT 5 Kabel ( kein crossover !)an den Switch,Datei und Druckfreigabe aktivieren, jedem Rechner nen anderen Namen zuweisen,Client für MS Netzwerk nicht vergessen,dann noch Drucker inst. und du hast , was du brauchst! Ne billige NIC ist meist die beste.
mfg Excalibur33:) |
Danke
Hi Excalibur33
Danke du hast mir sehr geholfen echt super. TIGGER :bier: :bier: Ps. Und wenn ich mit dem Laptop doch einmal, ins Netz möcht brauche ich einen Proxy oder ? Welche Software soll ich dafür verwenden? Entschuldigt meine Tippfehler :rolleyes: |
Hi!
Du könntest dir das Programm WinProxy installieen hatte ich auch einmal funktioniert nicht schlecht. Aber jetzt habe ich eine bessere Lösung gefunden - ich habe mir einen Switch gekauft bei einen Rechner IP - automatisch beziehen angklickt und am anderen Rechner eine fixe IP vergeben.Jetzt komme ich mit beide Rechner ins Netzt ohne Zusatzsofware. |
Hi!
Du könntest dir das Programm WinProxy installieen hatte ich auch einmal funktioniert nicht schlecht. Aber jetzt habe ich eine bessere Lösung gefunden - ich habe mir einen Switch gekauft bei einen Rechner IP - automatisch beziehen angklickt und am anderen Rechner eine fixe IP vergeben.Jetzt komme ich mit beide Rechner ins Netzt ohne Zusatzsofware. |
Hi Excalibur33
Dein Tipp war ich gut, nur die Verbindung ich nicht sehr schnell.
Liegt vermute ich an der zeiten NIC :confused: oder ??? Danke im voraus TIGGER |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39030
www.netzadmin.org www.google.at dürfte dir möglicherweise helfen... |
@Tigger
Falls Verbindung zwischen Rechnern zu langsam, event. IPX protocoll für Microsoftnetzwerke mit Netbiosunterstützung dazu inst.Damit wird der Verbindungsaufbau beim Start schneller.(Hab ich gecheckt) Ins www. kannst du mit Laptop auch,ohne das es von deinem Provider erkannt wird. Schau mal auf www.flatserv.de , diese Software kannst testen, brauchst allerdings für -3 Rechner nen Key dazu, kannst Online bestellen, Kosten gesamt in etwa 60 Euro, falls es dir wert ist. Seh allerdings im Profil nicht, welche Hardware im Rechner ist.!! Vielleicht könntest Profil ausfüllen? Freut mich ansonst, dass ich dir helfen konnte. mfg Excalibur33:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |