![]() |
Online Tag oder Nacht ?
Hallo Leutz !
Hab' mal eine vieleicht dumme Frage: Ich bin bisher immer erst abenbs bei IVAO Online geflogen. Reale Uhrzeit, Wetter kommt sowieso über die SB usw. Nun habe ich meine Landungen alle auf Plätze gemacht, die ich bisher gar nicht oder erst selten angeflogen bin (z.B. EDDP, EDDK, EDDS). Tja, und wenn dann ein bissi Hektik oder wiedermal eine FS2k2-typische Fehlfunktion des AP's dazukommt, und es dann auch noch dunkel draußen ist.... (Naja, Bilderbuchlandungen waren's fast alle nicht) :mad: Jetzt zur Frage - kann ich mir meine Tag-, Nacht- und Jahreszeit selbst auswählen, oder wird das auch über die Squawkbox rübergeschoben ? Ich würde nämlich viel lieber auch sehen wo ich da gerade langfliege.... Bin neulich z. B. von LIRF nach EDDL geflogen (abends um 22:30 h), das war dann über den Alpen etc. nicht so spannend - weil, dunkel ist eben dunkel ! |
Hi,
die Tageszeit ist nur von deinen Eisntellungen im FS abhängig - da wird nichts vom IVAO-Server aus gersteuert. |
Nicht doch
es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der AP
im FS nicht funktionieren würde. Es liegt an den verschiedenen Typen von APs, -jeder will ein wenig anders bedient werden -, und vor allem an den 3rd Party Teilen, wenn die Leute nicht damit zurecht kommen. Und das ist der Knackpunkt. Für so manchen Simmer ist der AP zu realitätsnah und nicht mehr die gewohnte "einfache" Spielekonsole. Und die meisten haben nichts mit Readme lesen am Hut, wofür ich ja Verständnis habe, aber manchmal hilft's! "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil":D Gruß D. |
Re: Nicht doch
Zitat:
Gerade die "der Dreamfleet Autoland funktioniert nicht" Threads lassen sich auf solche Fehler zurückführen. Dancer out. PS: "Wahre Piloten fliegen eh von Hand" :D :D :D |
Heeee !!!
@ D.Kuckenburg: Zitat:
@ Dancer Zitat:
Wenn ich aber mit dem FMS der Squawkbox fliege und nach Überfliegen des letzten WPT's die SB-AP Verbindung disconnecte, dann aber mein FS-default-B737-AP sofort auf das ursprünglich (vor Aktivierung des FMS-Flugplanes) eingestellte HDG zurückdreht und mich somit vor Einleitung meines Finals erstmal voll aus der Bahn wirft, stimmt mich das schon sehr fraglich !!! @ Michael Eisner Zitat:
|
Zitat:
Naja, ich fliege so gut wie nie mit dem FMS der SB, daher fehlen mir da die Erfahrungswerte. Letztlich übernimmt die SB aber doch den Heading Mode des AP und da würde ich dann schon erwarten, daß beim Entkoppeln, das zuletzt anliegende Heading im AP stehen bleibt. Wenn dem nicht so ist muß man vielleicht vorher im FS-AP den Heading mode deaktivieren? Dancer out. |
Zitat:
Auch blöd, wenn man da vorher immer dran denken muss. Naja, aber wenn man's weiß ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |