|  | 
| 
 CH Flight Yoke - GAME PORT-VERSION mit XP? Hi zusammen Seit ein paar stunden werkelt Windows XP auf meinem PIV 1.8 GHz, 512 MB RAM, Asus V7700 G Force-Karte. Läuft alles super, der Flusi ist so schnell wie nie - eine Augenweide! :) :) :) Bloss - mein Flight Yoke wird nicht mehr erkannt. Gibt's denn XP-Treiber dafür? Auf der CH-Seite bin ich zwar gewesen, habe aber nichts gefunden. Oder kann ich die "Knöpferl" selber programmieren? Vielleicht hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir ein paar Tips geben. Am besten wären naürlich gleich die entsprechenden Zeilen aus der FS2002.CFG :D Herzlichen Dank und ebensolche Grüsse aus der Schweiz! CH-Peter | 
| 
 RE: CH Flight Yoke Gameport Version unter XP Meines Wissens bietet CH nur für die USB Yokes XP-Treiber an. Steht zumindest so auf der Web-Page. Ich weiss nicht ob die einen Gameport-USB-Apapter anbieten, so wie er bei den Microsoft Sticks standardmäßig dabei ist (oder inzwischen war, weiss ich nicht). Ansonsten kannst Du aber im Handel Standard-Adapter kaufen. Einfach mal ausprobieren. Ich stehe vor dem gleichen Problem, da ich Precision Flight Controls (PFC) habe, die den CH-Treiber nutzen. PFC bastelt wohl derzeit ebenfalls an einem USB-Converter. Solange habe ich für meinen Jetliner-PFC-Yoke in Microsoft den Standard-Flightstick 6-Button mit 2 POV eingestellt. Funzt auch. Kann nur ein paar Knöpfe nicht nutzen. Thomas | 
| 
 Danke - Teill-Lösung in Sicht... Hi Thomas Danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen noch etwas gesucht und leider keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. Die Adapter-Lösung möchte ich vermeiden, so ein Teil kostet hier 80 Schweizer Franken! Ich versuch's mal mit deinem Vorschlag. Wenn ich dann nicht zufrieden bin, muss mein Geldbeutel halt nochmal "bluten" :heul: CH-Peter | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |