WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Performance Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50272)

wolfixx 20.03.2002 00:30

Performance Probleme

Hi Leute,

Ich habe einen Athlon Thunderbird 700 MHz und haben ua. den MS FS 2002 installiert. (256 MB Ram - 100 MHZ)-(Geforce 2 MX Grafikarte). Meine Performance Werte sehen leider so aus:

Cessna : 20-24 fps
PSS Airbus : 4-7 fps
Dreamfleet B734 : 5-8 fps

(Nebenbei läuft der FS Navigator und die Austrian Airports und Austria Professional sind auch installiert)
(Ob ich Multitexturing abschalte oder nicht ist egal. Die Framraten ändern sich kaum)

Da ich nun von der Cessna benug bekomme und fortgeschritterne Flieger steuern will, werde ich leider von vielen Ruckelanfällen frustriert :heul:

Ich nehme wohl kaum an, dass (wie ich schon mehrfach hier gelesen habe) eine reines Aufrüsten des Speichers hier etwas bringt, oder? :confused:

Ab welcher Maschine kann man denn sinnvoll den PSS Airbus und die 734 Boeing fliegen? (auch mit installierter Scenery)

hoffe auf Feedback
Wolfixx

Frank Schauf 20.03.2002 01:04

Hallo Wolfixx,

ohne jetzt übertreiben zu wollen, recht hast du, dein System braucht man nicht mehr Aufrüsten, es würde sich nicht lohnen.

Um vernünftig zu fiegen mit GA oder AA unter PIC und Dreamfleet würde ich mal sagen, brauchst du einen AMD 1200 mit 512 MB DDR und einer GF2.

Aber selbst da wirst du nicht über 25 Frames bei den GA in EDDF oder EDDM kommen wenn du alle Regler auf 90-100% stellst.

Bei meinem System (siehe Profil) komme ich in EDDM am Gate mit der PIC auf 35 Frames und beim Rollen auf 25-30 Frames, ohne Schatten, Sichtweite 60nm, kein ATC (ist eh nicht gut) sonst alles auf 100%.

O.k. meine GF2 ist noch etwas schwach, aber eine GF4 ist schon bestellt.

Also spare dir die Kohle fürs Aufrüsten und kaufe direkt was neues.

Gruss
Frank

HaGe 20.03.2002 07:57

hallo,

bei dir lohnt sich das aufrüsten nicht mehr.kauf dir ein neues system,aber achte nicht nur auf den prozessortakt,viel wichtiger ist,was du dazubekommst.unter 512mb ram und einer 40gb platte würde ich nicht´s nehmen.prozessor ist ein amd 1700+ schon ganz gut,mehr schadet natürlich nicht.graka ist beim flusi nicht ganz so endscheidend,aber eine geforce3 sollte im neuen system schon drinn sein.

mfg hage

wahltho 20.03.2002 10:18

Re: Performance

Schliesse micht den anderen an:

Ich schlage einen Athlon 1700+ mit 512MB (besser 768 MB) und einer Geforce 3 Grafikkarte vor.

Der Athlon 1700+ hat derzeit absolut das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Als Betriebssystem ist der Umstieg auf XP in jedem Fall zu empfehlen, vor allen Dingen, wenn man 'eh eine Neuinstallation macht.

Thomas

wolfixx 20.03.2002 11:12

mein Entschluss ist gefasst

Danke für eure Tips.

Ich werde wohl wirklich mir einen neuen Computer zulegen müssen :aio:

danke
Wolfixx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.