![]() |
Hallo Leute!
Ich bin schon langsam am verzweifeln mit DirectX7a. Z.B.: Delta Force 2 stürtzt mit Grafikfehlern und der Meldung "Sysdump.txt saved" ab - hab aber den neuesten Patch von Novalogic runtergeladen,Half Life funktioniert instabil, Rally Racing 2000 stürtzt ab usw. Komischerweise funktioniert Unreal Tournament wiederum einwandfrei. Meine Hardware: Intel Celeron 466, ASUS P3B-F mit i440BX Chipsatz, ASUS Riva TNT2 Ultra 32MB Bezeichnung: AGP-V3800 Ultra Treiber v. 3.75 - auf IRQ 9 128 MB SDRam, System lt. Gerätemanager KONFLIKTFREI ! Monitor: Samsung 700p, eingestellter Treiber: Plug&Play Bildschirm, DirectX7a Treiber 100% erfolgreich installiert - alle Treiber zertifiziert, System: Dos6.22 / Windows 98 Second Edition mit allen Vorgänger-DirectX Versionen gab es keinerlei Probleme z.B. mit DirectX 6.2 !!!! Bitte helft mir dieses Martyrium zu beenden, bin für jede Antwort dankbar! Vielen Dank für Eure Bemühungen, Striker PS: Habe am System nichts übertaktet [Diese Nachricht wurde von Striker am 25. Juni 2000 editiert.] |
Hallo Striker!
1. Dass im Gerätemanager keine Konflikte angezeigt werden heißt überhaupt nichts. Hatte oft genug schon Probleme und nur in den seltensten Fällen gabs gelbe Rufzeichen oder Fragezeichen. 2. Ich weiß nicht, was für ein Treiber diese Version 3.75 ist. Versuch auf jeden Fall einen neueren zu kriegen. Wenns keinen neueren gibt, versuch einfach einen anderen. Ich hab eine Creative TNT 1, und erst beim dritten Treiber hat alles bestens gefunkt. Bei anderen Treibern gabs Bildstörungen, fehlende Auflösungen am Desktop, Abstürze , Hänger usw. Du kannst auch den Nvidia Referenztreiber versuchen (Detonator 2.08 im Moment glaub ich). http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/n...grafik-wc.html Dort hab ich mir den Treiber für die TNT1 geholt, soweit ich das verstanden hab, kann man den auch für die TNT2 verwenden. Probiers doch mal! ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
Schau lieber gleich bei Nvidia vorbei http://www.nvidia.com/Products/Drivers.nsf dort hast Du die aktuellsten Treiber.
|
Danke für Eure Links, ich werde es gleich mal testen, obwohl ich eher nicht glaub das es am Treiber liegt.
Ich verwende den neuesten ASUS Referenz-Treiber mit der Bezeichnung v3.75 Ich teste mal und geb bescheid, DANKE Striker |
Grüß Euch!
So, ich hab mir den Nvidia Detonator Treiber runtergeladen. Die Installation verlief einwandfrei. Leider sind aber alle Probleme bei den Games geblieben. Es kann aber nicht sein das die Spiele kaputt sind, da z.B. ein Freund mit meinen Delta Force 2 und DX7 keine Probleme hatte. Ich hab auch alle möglichen Einstellungen under Direct 3D durchprobiert - hat aber wieder alles nichts geholfen. Eine Vermutung für dieses Phänomen das offensichtlich nur bei mir vorkommt, wäre das ich nur ein 240 Watt Netzteil habe. Vielleicht liefert es an den AGP Bus zuwenig Strom ab, da mein Computer ziemlich vollgestopft ist mit SCSI,Netzwerkkarte,2 Festplatten,extra Lüfterkarte,CD-Brenner,CD-Rom,DVD-Rom usw. Was haltet ihr von der Vermutung? Falls jemand noch eine Idee für dieses Problem hat, wäre ich dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. PS: Ich hab mal Delta Force 2 im Fenster-Modus laufen lassen damit ich Bildschirm Photos schiessen kann. Wenn jemand sich mal die Grafikfehler die während des spielens auftreten sehen möchte -E-Mail an mich genügt. Wie gesagt diese Probleme treten nur mit DirectX7 und 7.0a auf. Striker |
Vielleicht handelt es sich bei Deinem Problem um eine Resourcenüberschneidung d.h.mehrere Komponenten greifen auf den selben Interrupt wie die Grafikkarte zu.
Versuch mal alle Steckkarten auszubauen und nur die Grafikkarte installiert zu lassen. Ich hatte einmal ein Grafikproblem, als ich eine Steckkarte,war glaub ich die Netzwerkkarte oder die ISDN-Karte (oder doch der Sound?) auf dem PCI-Steckplatz Nr.1 installiert hatte. Auf jedem anderen Platz (2-6) gabs kein Problem. Wenn möglich lass PCI Nr.1 frei, denn der soll Interruptmässig irgendwie mit dem AGP verbunden sein.(Lass mich natürlich gerne belehren, wenn es nicht so ist.) |
Ich hatte das gleiche Problem mit der Asus V6600. Bis dx7 funktionierte sie, nach der Installation von dx7a wars aus. Mußte ebenfalls auf die 3. Treiberrevision warten.
Der Fehler ließ sich aber nur mit einer kompletten Neuinstallation des Systems mit dem neuen Grafikkartentreiber und dx7a beheben. Murli |
Hallo liebe WCM-Freunde!
Wahnsinn, mit so viel Feedback in so kurzer Zeit hätt ich nicht gerechnet. Danke für Eure Infos, das mit Resourcen-Überschneidung scheint mir ein möglicher Grund zu sein. Werde gleich mal alle Steckkarten aus dem PC "ausmisten" und dann nochmals probieren. Ich werds posten wie's danach aussieht. Danke nochmals Ihr seid spitze. CU, Striker |
Hi schau dir mal den beitrag im forum "Diamond V550 und DirextX 7.0a?"
an hab da einige tips gepostet gilt natürlich auch für dich hatte mal so ein ähnliches problem mit delta force lies sich auch nicht nach 10maligen neuinstalieren aus der welt schaffen erst eine neuinstallation von windows98 schaffte das problem aus der welt. mfg gman |
Hast Du schon mal einen zusätzlichen Lüfter probiert? Bei mir liefen auch alle Spiele einwandfrei,jedoch bei RallyChampionship2000 ist er mir immer wieder abgestürzt.Trotzdem ich dann nach dem Absturz nur eine CPU Temp. von 53°C und eine MB-Temp von 32°C hatte. Mit dem Zusatzlüfter hats dann keine Probleme mehr gegeben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |