![]() |
Microsoft Joystick
Hi!
Habt ihr Erfahrung mit dem Microsoft SideWinder Precision 2 gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu kaufen.Würde mich sehr über einige Berichte freuen! Danke Ciao Max |
Hallo Max,
bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden, hängt aber von der Windows Version ab. Füll doch mal Dein Profil aus oder schreibe es hier rein. Die Präzision des Sidewinder(kein Poti) ist wirklich sehr gut. MFG Heinz PS: Oben rechts unter Suche findest Du viele Beiträge zum Sidewinder |
Hallo Max!
Ich habe schon seit längeren den MS Sidewinder Precision Pro für USB und bin sehr zufrieden. Schöne Grüße Ronald |
Bin sehr zufrieden
mit dem MS-FFB2 mit USB-Anschluß.
Die Umgewöhnung vom normalen Joystick auf den FFB hat bei mir etwas gedauert, aber jetzt möchte ich dieses Feature nicht mehr missen.Ist doch schön wenn man "spürt" das das Flugzeug aufgesetzt hat.Anstatt angestrengt auf den Höhenmesser, VSI und HSI zu starren. Gruss, Wolfgang |
der stick schlechthin für den fs
|
Empfehlenswert
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Das ist ein must have! Gruß |
RE: Microsoft Joystick
Hallo,
ich hatte früher lange Zeit auch einen MS ForceFeedback der ersten Generation. Ich habe es aber nie hingekriegt, ihn als echten Yoke zu konfiguren, will sagen: Wenn man bei einem echten Flight Yoke den Flieger mit Bank in die Kurve drückt und dann den Yoke wieder in die Neutralstellung bringt, bleibt der Flieger in der Kurve. Bei dem Microsoft ForceFeedback hat er sich wieder in den Geradeausflug gestellt, sobald man den Stick in die Neutralstellung gebracht hat. Das ist nicht sehr real, sondern eher ein typische Joystick verhalten. Ich bin dann auf Precision Flight Controls (Jetliner-Yoke, -Pedals und Throttle Quadranten) umgestiegen und ich muß sagen, dass ich da "Gerüttel" des ForceFeedback Joysticks keine fünf Minuten vermisst habe, denn jetzt habe ich das Gefühl wirklich am Steuer eines Jets zu sitzen. Thomas |
Hallo,
ich habe gehört, dass Airbus keinen Yoke hat, sondern ein joystickähnliches Steuerhorn. Es wäre interessant in diesem Zusammenhang zu wissen, wie sich das Originalsteuerhorn des Airbuses verhält. Wie real yoke oder wie pc Joystick. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |