![]() |
Win XP prof. an NT4.0 Domäne anmelden
hi
ich wollte heute in der firma erstmals einen rechner mit win xp prof. an unseren nt4.0 server anmelden - hab das bis jetzt nur mit win 95 bzw. 98 rechner gemacht - und musste feststellen, dass zwar die konfiguration sehr ähnlich funktionierte, jedoch ich auf keine netzlaufwerke zugreiffen kann :-(! irgendwie vermisse ich ein menü, wo ich dem rechner sagen kann, an welche domain er sich anmelden soll. beim hochfahren komm ich zur normalen benutzereingabe zur anmeldung - aber natürlich auch nirgends zur netzwerkanmeldung - gibts vielleicht irgendwo entsprchende screenshots? hab nat. auch schon die suchfunkt. verwendet - wahrscheilich aber die falschen suchbegriffe eingegeben... danke im voraus |
verwendest du winxp PROF oder winxp HOME?
da gibts nämlich grosse unterschiede, die PROF kanns, das hab ich ausprobiert, is in etwa wie w2k zu konfiguriern.... re. maustaste auf Arbeitsplatz --> Computer Name --> dort gibts dann einen assistenten oder man kanns händisch machen... die HOME kanns wahrscheinlich übnerhaupt nicht, microsoft nimmt wohl nicht an, dass ein HOME user eine domäne hat an der er sich anmeldet :) knowledgebase dürfte wie immer ruln :D suche nach: add xp domain interessant 1 interessant 2 interessant 3 interessant 4 |
heute hat´s geklappt - der erste win xp prof. rechner an unserem server - jetzt sollten die nächsten kein problem mehr sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |