![]() |
auf verschlüsselte dateien unter w2k nach neuinstallation wieder zugreifen
irgendiwe kam ich auf die spitzenintelligente idee unter w2k einen teil meiner eigenen dateien zu verschlüsseln (wissts eh die gedächtnishilfendateien - & morgen is schularbeit ....) - auf alle fälle hab ich wxp installiert weil mein sys zur zeit nur prob gemacht hat, zurzeit läufts stabil aber wie kann ich die dateien wieder öffnen?? - hab den gleichen benutzernamen und so wie unter w2k kein passwort - halfts ma bitte
|
Als admin einloggen und entschlüsseln würd ich sagen. Der admin gilt als wiederherstellungsagent. Schau in der windows hilfe nach.
|
hab was gelesen dass man da ein zertifikat braucht - das hab ich nicht mehr denn im zertifikat is der schlüssel und wenn das sys neu aufgesetzt wird sind allle schlüssel neu
|
Weis nicht ob das geht, aber verschlüsselung ist doch ein feature von ntfs5, wennst die datei nun auf ein fat32 laufwerkkopierst, falls das geht, wärs möglich sie zu öffnen, oder auch nciht ;) Wär eingentlich zu einfach aber probieren kannst es ja, sonst musst halt lernen ;)
|
das hab ich wohl als erstes probiert -> zugriffsverletung - über windowsbackup funzts auch nicht - beim extrahieren auf fat lässt das programm die dateien aus
|
Kannst die datei ins admin eigentum übernehmen, vielleicht kannst dann was machen?
|
wennst neuinstallierst hast ohne alte reg daten oder exportierte zertifikate keine möglichkeit.
|
Wennst den EFS private key nicht auf diskette hast wirds wahrscheinlich keine möglichkeit geben da wieder ran zu kommen. Wennst vorher noch eine 56bit w2k version drauf hattest könnest sie vielleicht in ein paar jahren knacken. Bleibt dir nur noch kaffee aufstellen und brav büffeln ;)
|
venkman strebert normalverteilung und "lösung von differentialgleichungen durch transformation in die komplexe ebene" bzw. "Lösung von Dgs mittels variation der konstanten" ....
hat wer a smileykopfwxplodiert smiley für mi??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |