WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fahrschulen in Wien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50166)

MrWolf 19.03.2002 01:28

Fahrschulen in Wien

Hi Leute!

Brauch mal ausnahmsweise Tips zu einem ganz anderen Thema:
In welchen Fahrschulen (in Wien) habt ihr euren Führerschein (B) gemacht? Wie wart ihr damit zufrieden (Kosten, Fahrlehrer, Service etc.)

Bitte um Tips

lg mrw

Integrale 19.03.2002 01:52

Hab meinen vor ca. 6 Jahren bei der Fahrschule Margaretenplatz gemacht...ein cooler Fahrlehrer dabei gewesen...

Vor kurzem hat meine Freundin den Schein beim Schottentor/ring ?? gemacht...recht billig aber nur fade IVer Gölfe!

Da hat mein Cousin doch glatt ein BMW Cabrio 328 BJ2000 :eek:
gefahren(alle 20 Stunden) Easy Driver...Wallensteinstrasse war net einmal so teuer...also wenn dann da...finds sehr cool,das Auto fährt man später nie wieder :heul:

allwissende Müllhalde 19.03.2002 03:07

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
Hab meinen vor ca. 6 Jahren bei der Fahrschule Margaretenplatz gemacht...ein cooler Fahrlehrer dabei gewesen...

Vor kurzem hat meine Freundin den Schein beim Schottentor/ring ?? gemacht...recht billig aber nur fade IVer Gölfe!

gefahren(alle 20 Stunden) Easy Driver...Wallensteinstrasse war net einmal so teuer...also wenn dann da...finds sehr cool,das Auto fährt man später nie wieder :heul:

Wenn mans in der Fahrstunde zsammlegt auch kein anderer.:D

mig 19.03.2002 09:34

Ein paar Freunde von mir machen jetzt grade den A nach. Die haben sich auch am Schwedenplatz erkundigt, das dürfte die billigste Fahrschule in ganz Wien sein, aber man bekommt nur zu den unmöglichsten Zeiten Stunden, was aber für Dich kein Problem darstellen sollte.

Alles andere ist von Dir aus gesehen zu weit in Transdanubien.

lG, mig

Memphis 19.03.2002 11:27

Meinen Deckel hab ich bei der FS Karlsplatz gemacht, 3 Fahrlehrer verschlissen in 2 Monate und gekostet hat es mir ca 254 € (3500 ats) vor 15 Jahren:lol:
Absolut nicht empfehlenswert.

athropos 19.03.2002 13:49

ich war in der FS rainer, wiedner hauptstraße - war damals (sommer 97) eine der günstigsten, ist es heute (soweit ich weiß) auch noch, hab letzten sommer den a nachgemacht - alles in allem sehr kompetente und nette leute, und die theoriestunden sind ab und zu auch recht kabarettreif

Max Mustermann 19.03.2002 14:25

Zitat:

Original geschrieben von mig
Schwedenplatz dürfte die billigste Fahrschule in ganz Wien sein,

Hab A und B beim Schwedenplatz gemacht, BILLIG is die net!!! aber gut :D

Phantomias 19.03.2002 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Integrale

wieso? brauchst Dir ja nur einen kaufen.. ;):D

valo 19.03.2002 20:36

easy drivers bei der wu, gibt dort nur bmw :D

gemini 20.03.2002 00:52

Fahrschule Mohaupt (beim Schottentor - und wir hatten nicht nur fade IV Golf. War vor ca 13 Jahren. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich so ca ATS 8000,--bis ATS 9000,-- hingelegt und das ganze relativ schnell durchgezogen. Hatte den besten Fahrlehrer den es gibt. Einen total lockeren Ungarn. Ist wahrscheinlich aber schon in der Pense.
Fahrschule Roth hab ich auch angetestet, mit 18, bin aber kurz vor der Vorprüfung abgesprungen. Hatte da nämlich grad einen Freund mit Auto!!!! :D und andere Sachen im Kopf. Die Fahrschule war eher zum vergessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.