![]() |
LAN-Probs mit WinXP?
Sers!
Ihr habt unter Umständen schon a bissal Erfahrungen mit WinXP auf LAN Party's. Ich organisier nämlich mit ein paar anderen eine und wollt mir von euch nur mal sagen lassen was ev. für Probleme auf mich und alle anderen Gamer zukommen. (Kompatibilität Win98-95-XP-2000) --> halt nur so Grundsätzliche Sachen (wär recht nett) danke im Vorraus |
also ich nehme mal an das du den server auf WINxp machen magst
was gibts zu beachten wenn du das ganze ohne DHCP machst (jeden ne eindeutige ip geben und subnet also 10.10.10.XXX(XXX = 1-254) 255.255.255.0 (subnet) wenn ihr auf eure dateien zugreifen wollts dann kannst bei XP die sicherheit so einstellen das sie so wie bei win98 ist also das jeder zugreifen kann der mit win2k muss nen user anlegen für jeden der win98 clients anlegen weil man sunst ned reinkummt in seinen server also wenn sich der win98 typ mit "ernstl" einlogt muss ein ernstl user am win2k rechner sein sunst kummt er ned rein naja und kummt halt drauf an wie gross dein netz ist umso grösser umsomehr muss man halt auf strom... achten wenn du noch was spezielles wisse magst musst halt fragen |
Nö, dürft zu keinen Probs kommen, ich hab jedenfalls keine erlebt.
|
Nur wenn Du Win95/98 mit NetBIOS betreibst, dann mußt Du bei XP einen Kopfstand machen (der NetBIOS-Treiber wird standardmäßig nicht istalliert bzw. das Protokoll kann man nicht so einfach nachinstallieren).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |