![]() |
Hallo
Seit neuestem stürzt WinNT 4.0 SP4 beim booten ab. Es erscheint der blue Screen mit der Meldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Laut Microsoft Knowledge Database wird dies durch einem HW-Fehler verursacht. Nur ich kann das nicht ganz glauben, da 1. der Rechner bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert hat und 2. ich auf einer anderen Partition ebenfalls ein WinNT 4.0 SP4 installiert habe, daß aber immer ohne Probleme bootet. Die HW ist Intel PIII/550, GA-6BXC, 128MB, Matrox G400, SB PCI128. Hat vielleicht jemand eine gute Idee dazu. |
Versuch mal beim booten bei der Meldung:
"Drücken Sie jetzt die Leertaste um das usw." das letzte bekannte Hardwareprofiel zu laden. Sollte das auch nicht funktionieren, sollte es ja mit einer hoffentlich angelegten r-disk funktionieren. Einfach die Installationsdiskette einlegen und den Anweisungen folgen. Taste r für beschädigtes NT reparieren. Hoffe es hilft. |
Ich habe 2 HW Profile (habe eine Kopie des Originalprofils nach der Installation gemacht) aber beide brigen den KMODE_.....
Mit der R-Disk komme ich zwar hoch, hilft aber nur bedingt. Ist nur eine Frage der Zeit (1-3 tage) bis er wieder auftritt. |
ich habe 2 HW Profile (habe eine Kopie des Originalprofils nach der Installation gemacht) aber beide bringen den KMODE_..... Mit der R-Disk komme ich zwar hoch, hilft aber nur bedingt. Ist nur eine Frage der Zeit (1-3 tage) bis er wieder auftritt.
|
http://www.quark.de/tech/NT4issue.html
Hab das auf der http://www.lycos.at gefunden. Macht das Sinn ? Wolltest Du einen Scandisk intensiv machen, bevor das Problem aufgetreten ist ? Wenn ja schauts schlecht aus. War ein Bug im Service Pack. Die einzige Lösung, die ich bei diesem Problem kenne, ist neu intallieren und dann gleich mit aktuellem Service Pack 6A. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Juli 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |