![]() |
Ich habe grad meinen PC (P-II 350MHz) neuinstalliert und Win98 daraufgegeben. (vorher WINNT). War wohl ein Fehler :-(
Jetzt läuft mein Scanner: Mustek ScanExpress 12000 SP über die parallele Schnittstelle nicht mehr (sie wird auch nicht vom System erkannt!) Jetzt hab ich versucht den Scanner (auch SCSI-2) an meiner SCSI-3 Karte (u.a. IBM DDRS SCSI HDD, SCSI CD-Rom + Brenner) dranzuhängen (+ Software Terminierung), aber der PC hängt beim Systemstart. Was kann ich da noch versuchen??? |
Was wird von System nicht mehr erkannt? Die parallele Schnittstelle? Wirds erkannt wenn der Scanner nciht angesteckt ist? Ist ein Drucker angesteckt? Einstellungen der Schnittstelle im BIOS?
SCSI: Wenn der Scanner das einzige EXTERNE Gerät ist, dann muß er terminiert sein und die Terminierung auf dem SCSI-Controller deaktiviert!! Hope it helps, tm |
Thanxs for 'The Mixer'!
Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. --> Der Stromverteiler, an dem der Scanner auch dranhängt, hatte bei einer Dose keinen Strom mehr (mein Scanner hat keine Led-Anzeige und so wars ziemlich schwer das rauszufinden!!!). Jetzt läuft's jedenfalls. Thankx nochmals an 'The Mixer'!! |
Paßz zwar nicht gabz zum Thema, aber ich muß es einfach loswerden:
mein 1200SP Mustek Paragon Scanner (mit Diaufsatz) lauft nicht unter Win2000 weils dafür noch keine Treiber gibt - ok soweit sogut. Bei einer nachfrage bei Mustekl bekam ich eine Mail, daß die Treiber erst dann geschrieben werden, wenn Win2000 offiziell draußen ist - nagut - aber sie wissen noich nicht für welche Scanner und daß find ich ist 'ne Frechheit. Einen so dumm sterben zu lassen :-( Tut mir leid, aber das mußte ich mal loswerden. ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
Paßt auch nicht ganz zum Thema:
Aber ich kaufe mir Hardware grundsätzlich nur noch nach einem ausführlichen Check der Homepage des Herstellers, um mir den support anzuschauen, der bei vielen sogenannten "Schnäppchen" eine Katastrophe oder Frechheit ist. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Toni 2:
Paßt auch nicht ganz zum Thema: Aber ich kaufe mir Hardware grundsätzlich nur noch nach einem ausführlichen Check der Homepage des Herstellers, um mir den support anzuschauen, der bei vielen sogenannten "Schnäppchen" eine Katastrophe oder Frechheit ist.<HR></BLOCKQUOTE> Ja da gebe ich Dir recht - schlecht ist das Gerät ja nicht (sehr robust) - aber ein Sch*** Support :-( ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |