![]() |
Suche ein Programm von Powerquest, nämlich Second Chance.
Kann mir jemand sagen, wo ich das in Wien bekomme, und wieviel es ungefähr kostet? Dank im Voraus Grüsse, Huck |
Probiers mal im Software-Dschungel in der Mariahilferstrasse.
Hat normalerweise viel in dieser Richtung. Der Monfred |
hi huckleberry!
.. würde dir "DriveImage 3" empfehlen, damit kannst du die ganze partitionen (nur was belegt ist und wird koprimiert) als image sichern, weiters kannst du einzelne dateien aus dem image herausholen usw., es geht jetzt auch für w2k und linux. mit second chance kannst du nur einstellungen zurücknehmen, bei neuinstallation eines programmes aber nicht den urzustand vor der installation herstellen. gruss Franz |
WWW.dschungel.com 990.-- öS.
|
Danke für Eure Antworten. Das Programm ist ohnehin überall zu dem genannten Preis zu bekommen, hätte mich vorher besser informieren sollen.
Also ich finde das Programm großartig, da sich meiner Meinung nach , falls eine Neuinstallation fehlschlägt, ganau der Zustand davor wiederherstellen läßt, vorrausgesetzt man speichert vorher ab. Second Chance hat mich schon einige Male gerettet. Drive Image kann man zusätzlich verwenden-ist nicht so zuverlässig und klappt nicht immer(diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, als die sich primäre Partition nach Wiederherstellung nicht mehr aktivieren ließ).Außerdem ist es aufwendiger. Grüsse Huck |
Ja, das mit der zusätzlichen Verwendung ist sicher ein guter Tip. Drive-Image hat auch Nachteile:
Dauert eine ganze Weile, wenn man keine zweite Disk hat. (mit zwei Disken ist das Kopieren 10fach schneller, da der Schreib-Lesekopf der Disk nicht dauernd hin- und herfahren muß). Man benötigt eine Menge an zusätzlichem Diskspace. Drive-Image wird man daher häufig nur nach der "Rohinstallation" einsetzen. Bei häufigen Installationen ist sicher Second Chance sinnvoll. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Juli 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |