![]() |
p4 mit ddr oder rambus?
hi überlege grad was ich mir für ein sys zulegen soll. rambus ist ja derzeit sogar billiger als ddr.
ins auge sticht mir derzeit p4 - 1,8 ghz northwood 256 oder 512 mb ddr bzw rambus intel mainboard mit entweder 850 oder halt den für ddr (k.a. wie der jetzt heisst) und das soll gscheit funken für ati radeon all in wonder soundblaster live 5.1 und bitte keine "nimm dir ein amd sys" ich will endlich ein stabiles system, ich hab derzeit einen athlon mit via *würg*. für spielen und arbeiten wärs eh wurscht, da is er eh stabil ABER für meine video sachen und timeshifting, ahhhhhhhhh ach ja und bitte auch keine links zur suche funktion, die kenn ich und hab ich schon benutzt (bzw bin ich zu depad, weil i nix gefunden hab) also nochmals die fragen: rambus oder ddr? intelmainboard ok? (kenn nur nen test vom intel ddr mainboard) proz ok? regards ulic |
ach ja von was vergessen, kann mir wer ein gutes gedämmtes gehäuse empfehlen?
in hinsicht auf - leise - leicht zugänglich für umbauten - und net schiach wie die nacht finster *g* |
leistung rambus was sonst.
512 oder 1024 rein in kombi mit 1.8 cpu, eine super arbeitsmaschine. nicht lang überlegen rambus soll ab. 1.4. massiv teurer werden. www.cw-soft.at das 601er nach wahl der farbe und dämmatten, über ein leises netzteil und leisen cpu-lüfter solltest allerdings dann auch nachdenken. 601er hab ich - meiner meinung nach gibts nichts besser verarbeitetes und auch leicht zugängliches. einziger nachteil motherboardschlitten nicht kippbar. aber sonst ein absolutes must have. http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....f2b99cdd21cbec |
danke für den tipp, werd eh nächste woche ans komponenten zsamkaufen gehen...
frage noch ist der boxed kühler auf dem p4 leise? oder soll ich da einen anderen nehmen? hab derzeit einen noiseblocker s2 vom cw-soft und den hört man nicht! |
ups net vom cw-soft sondern vom rascom
die 2 sind ja nicht gerade die besten freunde *gg* |
leise ist immer relativ, ob cw-soft oder rascom ist eigentlich egal. beide haben den tower und alles andere.
|
noch eine frage bezüglich speicher
gibts eigentlich unterschiede bei pc800 rimms? so wie cl2 oder cl3 bei den sdram oder irgendwelche marken die man bevorzugen sollte? (infineon, samsung oder no-name?) |
samsung sind ok, intel mainboards sind gut und sehr stabil.
ich kann dir rambus für den p4 nur empfehlen, bei den derzeitigen preisen gibts da sowieso nichts zu überlegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |