![]() |
Thema (PSS) Airbus
Liebe Flusifreunde,
mit Interesse habe ich die Bewertungen, Probleme, Enttäuschungen etc. über den PSS Airbus gelesen. Abgesehen von dem Preis, den ich für unverschämt halte und die Verkaufspolitik (sich stückelweise alles runterladen zu müssen und jedesmal teuer mit Kreditkarte bezahlen muß - ohne zu wissen was einen erwartet - im Kaufhaus kann man es gegebenfalls noch zurückgebe (erlebt bei Karstadt mit FS2000), finde ich es dreist, so ein unvollkommenes Produkt überhaupt zu verkaufen. Dabei gibt es zumindest 2 Airbuspackete, die OK sind: LTU Airbus von Aerosoft (A320 / 330) mit recht anständigem Panel, aber ohne FMS Airport 2000 vol 3 : der enthaltene Airbus hat immerhin ein FMS plus Flightdirector, wenn auch das Panel nicht sooo gut aussieht. OK, beides nicht vergleichbar mit DF B737 oder immerhin solide Henning |
Hallo Henning,
warte doch einfach auf die "boxed" Version des PSS Airbus. Erscheint vielleicht Ende April / Anfang Mai. Zum Beispiel bei www.aerosoft.de inkl. Video Die anderen von Dir angesprochenen Busse sind mit dem PSS A320 nicht zu vergleichen. In keinster Weise! BTW: Ein kleiner persönlicher Seitenhieb sei mir gestattet. Ich lese in vielen Postings immer den Vergleich zu DF 734. Mal abgesehen das es sich um den Vergleich Boeing vs. Airbus handelt, betrachte ich Wilco's B767 Umsetzung immer noch als Referenz in Sachen Panels. Auch wenn es kein Virtual Cockpit oder das Modell keine FS2002 Gimmicks enthält (wer benötigt so etwas ;) |
hättest du dich doch an eine der unteren Streitgespräche beteiligt.
Und so ziemlich alle Kritikpunkte kann ich net verstehen: Preis: is ja wohl mehr als nich sooooo schlimm (ausdruckalarm), die Riesenrabatte geben einem im endeffekt viel Zeug für nich viel mehr als die DF. Und wer brauch schon 30 liveries??? Und wenn du wissen willst was dich erwartet, liess einfach in den Foren der Flusiscene nach, wie in diesem hier. Es gibt halt viel gutes, aber auch ordentlich Kritik. Und wenn du dein Produkt wirklich zurückgeben willst, warte auf die Boxed-Version. Die gibts dann auch bei Karstadt (die 747PSS gabs auch), und dann kannstes ja versuchen. also, whats wrong??? :-) |
war wohl zu langsam... sorry
|
Der PSS Airbus ist mit keinem anderen Airbus zu vergleichen, weil er der einzige ist, der sich auch einigermaßen wie ein Airbus fliegt.
Und einen echten Airbus MCDU hat auch kein anderer Airbus. Der PSS-Bus ist sicherlich ein bisschen enttäuschend in Sachen Komplexität (jede Menge attrapenknöpfe), aber insgesamt gesehen ist er mit Abstand der beste. Mit dem verfrüht auf den Markt gekommen hast du leider recht... Ich sag nur Bank Angle, ist nen Witz in was für Fluglagen der Autopilot die Maschine bringt... |
eurowings
hi,
...und was verspricht das eurowingspackage --- sollte man darauf lieber warten? henning |
Hi Henning,
sicher lohnt es auf das Eurowingspaket zu warten. Aber *nicht* um mit den PSS "konkurrieren" zu können. Das Eurowings beinhaltet einen anderen Ansatz. Es enthält mehrere Flugzeuge, hinzu kommen Szenerien. Der Funktionsumfang des (Airbus) Panels wird sicherlich nicht so umfangreich sein, wie der des PSS Produktes. Das PSS Produkt wird lange Zeit erstmal das "einzige" Produkt in Sachen Airbus Panel bleiben. |
Zitat:
|
EW Prof. interessiert mich vor allem wegen ATR, BAe 146 & den Szenerien. Die beiden Flugzeuge werden sicherlich ganz gut sein, da sie ja "konventionell" geflogen werden und einfachere Systeme haben.
Und Dreamfleet A340 kommt ja auch irgendwann (nächstes Jahr), und für den werden ja Innovationen in Sachen Sitzposition angekündigt. |
Hallo Freunde,
sobald ich das Pedestalfenster angeklickt habe und anschliessend die Ansichten über meinen Joystick durchschalte, wird der Bildschirm schwarz und das Programm ist eingefroren. Ebenfalls friert das Programm ein, wenn ich nach dem Airbus ein anderes Flugzeug wählen will. Mein System: Pentium 3, 1 GHZ, 512 RAM, Geforce 2GTS, Habt Ihr eine Erklärung dafür? Gruß Jörg 1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |