![]() |
ORF-SAT Karte - techn. Frage zur Registrierung
Guten Abend!
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine digitale Sat-Schüssel mit einer ORF-Karte gekauft. Der Monteur, der mir diese Anlage auf dem Dach montiert hat, bzw. die Beschreibung, meinen, dass ich diese Karte 30 Tage nach der ersten Inbetriebnahme registrieren lassen muss. Aus technischer Sicht stellt sich mir als Laie folgende Frage: Wie können die beim ORF überhaupt erfahren, wann ich diese Karte in Betrieb genommen habe und wie können sie diese dann nach 30 Tagen bei Nichtregistrierung sperren. Nach meinem Verständnis habe ich ja nur eine Empfangsanlage auf dem Dach. Um zu erfahren, dass meien Anlage seit dem 12.3. läuft, müsste ich doch auch ein Signal via Satellit an den ORF senden - oder??? Logisch zu Ende gedacht müsste doch so auch beim Internet-Zugang via Satellit (Sky-DSL) die "Rückleitung" via herkömmlichem Telefon etc. unnötig sein - ist sie aber nicht. Bitte, erklärt mir, wie so eine Registrierung technisch abläuft oder wo mein Denkfehler begraben liegt. Lieben Gruß Donald P.S.: Mir geht es nicht um die Gebühren-Registrierung beim GIS - den Fehler ;-) habe ich schon vor Jahren gemacht. |
Ich nehme an, das die Karte eine 30 Tage Ablauffrist eingebaut hat, die erst vom ORF freigeschaltet werden kann. Du wirst dann einen Code bekommen, um die Sperre aufzuheben oder eine Karte, die unbefristet ist.
|
Hi
Wie Donald schon gesagt hat Hat die Karte einen Zeitschlüssel ab der ersten Aktivirung läuft sie eine bestimte zeit oder sie bekommt Via Satelit einen neuen Schlüssel zugesant ist wie bei Primere Digital wast wia Telefon bestelst bekommst dann auch MfG AT3TB :cool: |
Zitat:
die ablauffrist ist fix auf irgendein datum eingestellt. orf läuft auch nach 30 tagen weiter. habe einen receiver wo orf nicht zugreifen kann(?),und dort läufts noch immer(seits digital von denen gibt). angeblich senden sie alle 30 tage einen neuen code ,aber des bringen de net zsam. wenns net amol 16:9,EPG,was weiss ich noch checken..... |
Wer braucht ORF Digital?
Miese Qualität, Mieses Programm. Sobald man ORF abmelden kann, bin ich der Erste ORF-Befreite! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |