![]() |
Fragen zu Funkmäusen
Ich hab seit Weihnachten eine M$ Wireless Intellimouse Explorer und hätte jetzt einige Fragen dazu:
1. Habe bisher Alkaline-Batterien verwendet. Ich hab heute erstmals wiederaufladbare Akkus reingegeben, da diese erstens billiger und zweitens umweltschonender sind. Im "Handbuch" (haha) wird beiläufig erwähnt, daß man eigentlich keine wiederaufladbaren Batterien verwenden soll. Kann das der Maus schaden? Bisher funktioniert sie mit den Akkus einwandfrei. 2. Ich hab meinen PC ca. 12 - 15 Stunden pro Tag eingeschaltet, benutze ihn da aber wei weitem nicht immer. Die Batterien in der Maus haben bisher immer ziemlich genau 1 Monat gehalten. Meiner Meinung nach etwas kurz, oder? Hat jemand Erfahrungen? M$ spricht von ca. 3 Monaten. 3. Ist das komische Logo unter dem "Microsoft" Schriftzug für irgendwas gut? Sollte es vielleicht leuchten? Tut meines nicht. Oder hat das was mit dem Intellisensor zu tun, der die Maus angeblich aktiviert, sobald man die Hand drauflegt? Vielen Dank schon mal im voraus! |
1, wegen er möglichkeit das akus leichter "ausrinnen", schaden nein, nutzen wirds bei den betriebszeiten bzw. betriebsdauer allerdings auch nichts.
2, ms lügt, die maus ist ein batteriefresser. 3, unter dem logo ist der sensor der die maus aus dem ruhemodus/standbymodus aufweckt. leuchten soll nichts. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für die Hilfe! |
Gute Batterien halten ca. doppelt solange wie Akkus. Nur kann man die halt nur einmal verwenden.
Ansonsten kann man aber überall statt Batterien Akkus verwenden. |
1. das man keine aufladbaren Batterien verwenden soll is ein blödsinn die maus funktioniert genause mit nomalen als auch mit aufladbaren ohne das es ihr schadet.
das problem wegen ausrrinnen besteht nur dann wenn du sie ein paar jahre in der maus lässt ohne die maus zu benutzen. 2. aufladbare batterien halten allgemein immer kürzer als normale. je älter sie wärn desto kürzer. außerdem ist die angabe der haltezeit ein blödsinn. |
hm
Bei meiner Logitech OPt+Funk halten die "Guten" und natürlich mit Luxuspreis ausgestattenten Batterien ca. 1 1/2 Monate; Normale, nicht aufladbare um 2 1/5 Tage weniger;) V.V. Chesus |
Die Akkulaufzeit lässt sich durch die Wahl der Oberfläche (bei optischen) beeinflussen. Heller = besser.
Bei der logitech optischen halten Batterien ca. 45-50 Tage. Bei "normaler" Nutzung mit gelegentlichem gambeln. Akkus test ich damit gerade. Erwarte aber ca. 35-40 Tage laufzeit. |
Zitat:
Naja, die Logitech scheint ja doch um einiges energiesparender zu sein ... wieder mal typisch M$ daß deren Maus "säuft" ... |
der selbe schei**. wireless ist defakto ein rückschritt.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |