![]() |
Kann mir jemand helfen ?
Ich benutze regelmäßig das Programm "MSINFO32.EXE" zur Systemdateiprüfung unter Windows 98SE. Sei einiger Zeit bleibt mir der PC bei der Systemdateiprüfung immer stehen und es hilft nur noch die Resettaste. Ich habe das Programm schon neu installiert ... nichts geholfen. Sonst funktioniert aber alles! Mein PC: Asus K7V 700 Athlon 2x 128MB 133 Asus Geforce V6600 Adaptek 2940 U2W Plextor TX40 IBM 4,5GB SCSI Seagate Paracuda 28GB UDMA66 |
hi murli!
schau dir das mal an: Bei bestimmten Systemen kann es vorkommen, dass Frontpage 98 die Dateien von Systeminformation beschädigt. Sollte Frontpage 98 installiert werden, muss daher vorher der Ordner MSINFO im Ordner Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared gesichert werden, welcher nach der Installation zurückgeschrieben zurückkopiert werden kann. Auch andere Software kann den Systeminfo beschädigen. Bei einem solchen Vorfall sollte man die SFC.EXE (Systemdateienprüfung) (START-AUSFÜHREN) starten und "Eine Datei von der InstallDiskette extrahieren" wählen. Dort gibt man msinfo32.exe an. Windows fragt dann woher und man gibt den Pfad der Windows 98 CD an. Zudem sollte beim SPEICHERN IN Der Pfad "C :\ Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO" angegeben sein. gruss Franz |
Danke für deinen Rat "Franz" ...
hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht, heute hat in MSinfo die Systemdateiprüfung manchmal funktioniert? .... aber meistens nicht, alles andere in Msinfo geht ja, ist mir unverständlich ... selbst als ich eine alte Sicherung meines Systems mit Driveimage zurückspielte bei der sicher die Systemdateiprüfung noch klappte habe ich das gleiche Problem. Gruß Murli |
hi murli!
..noch ein tip, es sollte kein viren programm im hintergrund laufen.. weiters schau unter einstellungen ob ..Vorhandenes Protokoll überschreiben.. aktiviert ist, sonst wird die datei "default.sfc" riesengross, du kannst sie mal löschen (sichern) vielleicht gehts dann. gruss Franz |
Danke Franz!
Ich glaube inzwischen ich habe ein Temperaturbroblem. Jetzt wo es merklich abkekühlt hat, läuft MSinfo fehlerfrei. Ich hatte an heißen Tagen CPUTemp: 49Grad und RamTemp: 39 Grad; das dürfte zwar noch keine Rolle spielen und es ist auch eigenartig das sonst keine Probleme auftraten, aber wenn die CPUTemperarur unter 45Grad fällt funktioniert MSinfo-Systemdateiprüfung. Ich habe 2 zusätzliche Gehäuselüfter und einen doppelten CPU-Kühler und ein 300W Netzteil. Murli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |