WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wann gibt es denn nun das "Netz aus der Steckdose"?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49735)

tim 15.03.2002 04:53

Wann gibt es denn nun das "Netz aus der Steckdose"??

Hallo!

Vor ein paar Monaten wurde der Internetzugang aus der Steckdose doch so in den Himmel gelobt, es gab Feldversuche, in NÖ läuft es doch angeblich schon, wann gibts das denn in Wien, weiß das jemand etwas genaueres darüber?

Danke,

MFG, Tim.

pong 15.03.2002 07:15

in wien hast eh chello ;)

in wien wirst das eh nie kriegn da hier wienstrom und nicht powerline vorherrscht

Tarjan 15.03.2002 08:23

Nicht überall in Wien gibt es Chello.

Ich denke, das das gar nicht mehr kommt. Ich höhre von erfolgreichen Probebetrieb schon seit 5 Jahren, nur ist das nie über den Probebetrieb hinausgekommen.

grizzly 15.03.2002 08:37

Habe mir auch übertriebene Hoffnungen gemacht. Bei uns im Ort wurden im Vorjahr die Stromleitungen unter die Erde gelegt. Dabei wurden auch gleich "Bouchierungen" miteingegraben (für die Lichtwellenleiter die von Trafostation zu Trafostation gehen) aber anscheinend geht da nix mehr weiter ...

Condro 15.03.2002 08:38

nach dem 5 connect ausfall

Weiss nicht obs wircklich so ist aber ich hörte das
es bis zu 4 user super funktioniert und wenn dann der 5 user dazukommt stürtzt es zusammen :confused:

Bleib oder wechsel auf Chello ist meiner Meinung nach noch die beste Lösung:lol: :lol:

Hamster Riot 15.03.2002 09:51

in der kleinen Stadt Wörgl in Tirol gibts das Netz aus der Steckdose schon. Es befindet sich zwar noch in der Testphase, aber es läuft bestens. Das Netz aus dem Strom hat die besten Werte im Upload und Download.

mfg Hamster

MZ 15.03.2002 09:53

Re: Wann gibt es denn nun das "Netz aus der Steckdose"??

wird nie kommen !

valhalla 15.03.2002 10:29

wann......

hi,

hab in einem bericht gelesen, das der allgemeine betrieb nicht vor 2005 aufgenommen wird :confused: bis dahin nur testbetrieb in verschiedenen regionen (bundeslandbeschränkt, da nicht alle evu's mitmachen). andererseits soll das benötigte modem schon serienreife haben (angeblich). außerdem hängt die funktionalität mit der entfernung zur nächsten trafostation zu tun, d.h. wennst nicht nahe genug bist hast auch nix davon :mad: :heul:
also die ganze sache hört sich verlockend an, doch ob und wann wir in den genuß dieses systems kommen wissen wahrscheinlich nicht mal die verantwortlichen

sewdo 15.03.2002 12:00

ich glaub auch nicht das das zeugs je kommen wird.
was ich weiß haben sie
1. probleme mit der abrechnung
2. stört das "strom www" in dei frequenzen der ganzen amatörfunker!!! die deshalb auf die barikaden gehen. Und von denen gibts mehr als ihr denkt
3. Muß´t du (bin mir nicht mehr ganz sicher) 300m neben einer trafostation wohnen
4. ists in zeiten von kabel und dsl imho nicht mehr rentabel. ich will nicht wissen was die umrüstung der ganzen trafostationen kostet. Und der preis schlägt sich daraufhin eh beim endkunden nieder.

cal 15.03.2002 12:37

Re: Wann gibt es denn nun das "Netz aus der Steckdose"??

Zitat:

Original geschrieben von tim
Hallo!

, wann gibts das denn in Wien, weiß das jemand etwas genaueres darüber?

Danke,

MFG, Tim.

dann wenn es funktioniert :lol: , also eher nie...
weis wer wieviele in wörgl dranhängen? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.