![]() |
PSS Airbus CRS Eingabe
Moin, Moin
Ich habe gerade den Tutorial Flight mit dem PSS Airbus durchgeführt. Da ich den Anflug von Hand durchführen wollte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht den Landebahn-Kurs einzustellen. Leider habe ich nichts gefunden! Kann mir jemand helfen? Gruß Capt. Henning |
Hi Henning
Du musst auf der MCDU auf die RAD NAV Page gehen. Dort unter ILS die Frequenz eingeben. In dem Feld unter NAV1 kannst Du dann den CRS eingeben. Gruß Bastian |
Hallo Bastian
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Gruß aus EDVS Henning:D |
Hallo Henning,
wenn ich unter RAD NAV sowohl die ILS Frequenz als auch den Kurs eingegeben hat, sollte man mit drücken von LOC oder APPR eigentlich eine ILS Landung hinbekommen. Bei mir geht das nicht. Nachdem ich alles eingestellt habe, am EFIS im ND-Mode auf ILS gestellt habe und versuche die LOC oder APPR Taste zu drücken geschieht nichts. Was mache ich falsch, vielleicht hast Du einen Rat? Danke Roland |
autopilot einschalten, dann sollte app-mode funktionieren!
|
Hallo Thomas,
bei allen Versuchen war AP1 eingeschaltet. Auch Umschalten auf AP2 bringt nicht, da dies ja erst nach Einschalten von APPR sinnvoll ist. Oder habe ich hier im Manual etwas falsch verstanden? Mein Englisch ist leider bescheiden. Vielleicht hast Du noch einen Tipp. Danke Gruß Roland |
möglicherweise hast du einen eingabefehler! probiers mal auf einer landebahn, wo du die ils-frequ. sicher kennst inkl. lettercode. wenn du dann die daten auf der rad nav page eingibst (ich hoffe du weißt wie das wirlich funktioniert) dann sollte dir der letter-code der ils-frequ. angeschrieben werden (z.b. OEX für ils 29 in loww). den course noch dazu und du solltest das ils empfangen und der bus sollte es auch fliegen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |