![]() |
modemverbindung via uta
bei mir lief unter win2k die modemverbindung mit internet via uta laut windoof anzeige im schnitt bei 45 kbps, dafuer gabs halt alle 45 min 1 aussetzer u musste mich neu reinwaehlen. dann hab ich die von wcm vorgeschlagenen einstellungen (1. dns: 195.70.224.61 u 2. dns: 195.70.224.62) in die netzwerkverbindung eingetragen. brachte "stabile" verbindung mit 33,6 kbps. war mir zu langsam u habs wieder geloescht -> restart. dafuer fahr ich jetzt mit knappen 30 kpbs.
wer weis, woran das liegt, auszer an windoof??? |
hmm
naja dazu kann ich nur sagen, sei froh das es 45 min geht, bei mir is es das net amal und x seiten haben net gfunkt, aber sonst liegts wahrschienlich an der uta
|
das prob ist, dass ich die ganzen einstellungen wieder geloescht habe, u dass die leitung noch langsamer wird, als sie schon vorher war. jetzt bin ich selber mit meinem latein am ende.
|
hmm
probiers mal mit neuen modemtreibern, evtl. mit kompletter neuer dfü-verbindung, am besten händisch geschrieben (sollte das nix nützen mit cd) aber sonst hab ich auch keine ahnung mehr was du noch tun könntest
|
hab auch uta gehabt, das problem hatte ich auch. manchmal kam eine schnellere verbindung zustande, manchmal nicht. ich glaub das liegt aber sicher nicht an deinem modem sondern an der auslastung von uta. peaktime -> niedrigere bandbreite
|
Ich denke,es liegt an der Bandbreite,die der Server zur Verfügung stellt.
Dein Modem einigt sich beim "Shakehand" mit dem Server auf einen Übertragungsstandart und GESCHWINDIGKEIT. Wenn nicht mehr Bandbreite vorhanden,gehts halt nicht schneller.:heul: lg.mike_65 |
Ich habe bei mir immer konstant 48kb/sec, bei meiner Freundin (auch UTA) schwankt es öfters zwischen 45kb bis 48kb/sec, bei einem Bekannten (UTA) waren es nur 30 bis 33kb/sec bis wir das Telefon abgesteckt haben, das an der gleichen Dose steckte, jetzt hat er zumeist "stolze" 52kb/sec also hängts wahrscheinlich nicht nur mit den Servern sondern auch den Leitungen,usw. zusammen.
Ich aber bin mit UTA sehr zufrieden, Bekannte haben einen Analogzugang über AON, können oft nicht rein und fliegen oft raus, bei mir war ab und zu (aber eher selten) mal der Mailserver down ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |