![]() |
Na da hol mich doch der .....
So was ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Hab ein DFI P5BV3+ Board Rev. B+ und vor lauter Übereifer habe ich mir die aktuellsten Treiber von DFI runtergesaugt und installiert: -Busmaster PCI IDE Treiber -AGP VxD Treiber -Via Chipsets funktions registry -IRQ Routing miniport Driver Beim anschließenden Neustart dann böser Hänger - Reset - abgesicherter Start - Treiber wieder raus - Neustart - böser Hänger ....... Schlußendlich hab ich feststellen müssen, daß ich auf LW C: noch genau den Root und das Windows-Directory hatte - UND SONST NIX MEHR!!! Darf denn so was sein?? CU - Gerhard |
Nein, darf natürlich nicht sein. Aber könnte das nicht einfach ein Virus gewesen sein ? Schaut nämlich wirklich ganz danach aus. Hattest Du einen aktuellen Viren-Scanner ? Hast Du kurz davor irgendwelche "eigenartigen" Mails bekommen ? Vielleicht hat Dich einfach wer gehackt ? Sicherlich könnte auch die Deinstallationsroutine einen bösen Fehltritt gemacht haben, aber das wäre zumindest unwahrscheinlich.
|
Hi Lord...
Virus glaub´ ich nicht. Norton AV läuft mit (gerade vor ein paar Tagen upgedatet) keine seltsamen Mails Hacker könnte sein - was weiß man?? Ich glaub´ aber eher daß sich Win09SE mit dem VIA-Busmastertreiber irgendwie nicht vertragen. CU - Gerhard |
Das kann schon sein, denn teilweise soll man bei Win98se keinen Busmaster-Treiber installieren, da dieser schon im Windows enthalten ist. http://www.asuscom.de/de/produkte/index.html
Such im Support-Bereich nach Busmaster, da müsstest Du die "ASUS Support Q&A Nr. 006" finden. (Auch wenn Du kein Asus-Brettl hast, erklärt dieser Artikel das Problem gut). Was aber nicht ganz plausibel ist: Wenn der Busmaster Treiber Probleme macht und das Filesystem defekt wird, müsste eigentlich alles weg sein, auch das Windows-Verzeichnis. Der genannte Effekt kann nur eintreten, wenn irgend ein Programm oder Prozess so was ählinches wie ein "deltree *.*" macht. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 22. Juni 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |