WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Horror Movies #2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49626)

Venkman 13.03.2002 22:31

Horror Movies #2

nachdem da schon ein netter thread vor einigen wochen war, weil ich schocker gesucht habe bin ich schön langsam auf den geschmack gekommen.

also www.dtm.at mailorder is nicht so schlecht - hab leider 2 wochen gewartet - braindead war wohl nicht lagernd

braindead - war um auch immer der deutsche titel dead alive is (oder umgekehrt???).... - überhaupt nicht nervenzerreibend aber nett grausig - hab ihn mir reingezogen und in der mitte war abendessen - hab irgendiwe nicht so geföllert wie sonst :D)

auf der DVD is ne nette vorschau von "Die Rache der Kannibalen" - scheint ziemlich krank zu sein der... - weiß wer einen richtig spannenden - der fehlt mir nämlich noch

thx venkman

Phantomias 13.03.2002 22:41

schon einen Argento angeschaut?

Braindead ist der Originaltitel.. aber den Amis haben wirs zu verdanken, daß er in Dead Alive umbenannt wurde.. weils dort schon einen Film namens Brain Dead gab (1989 von Adam Simon)

die deutsche geschnittene Fassung wurde hierulande unter dem Titel Braindead - Der Zombie-Rasenmähermann unters Volk gebracht.. war aber 6 oder 7 min. geschnitten..

erst etliche Jahre später kam dann die dt. uncut Fassung raus..
ich glaub zuerst von ScreenPower, dann von Astro.. weiß nimma so genau

was für eine Fassung hast Du jetzt bestellt? englischsprachig, deutschsprachig oder sonstwas?

Venkman 13.03.2002 22:47

nein

maXTC 13.03.2002 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
was für eine Fassung hast Du jetzt bestellt? englischsprachig, deutschsprachig oder sonstwas?
Zitat:

Original geschrieben von Venkman
nein
:D:lol:

Phantomias 13.03.2002 22:55

dann unbedingt welche besorgen und anschaunen..
sind sehr spannend und auch blutig..

sind allerdings aus den 70ern und 80ern und aus Italien.. wennst damit also keine Probs hast..

hast schon andere Filme, die wir dir in dem anderen Thread vorgeschlagen haben angeschaut?

@maXTC:
des hob i editiert, da stand vorher nur die erste Zeile dort.. ;)

Venkman 13.03.2002 23:02

pfuh hab schon gedacht i bin ganz dede.....

also de paar de ich noch nicht kenn stehn auf an zettel fürn nächsten videoabend, Cube zb is noch bei amazon, sollt aber bald kommen, i versuch grad was über die rache der kannibalen rauszubekommen - also de vorschau is a schocker - das darf i ja da net schreiben was da abläuft...

Phantomias 13.03.2002 23:06

hab grad in meinem schlauen Buch nachgschaut:
Rache der Kannibalen = Cannibal Ferox von Umberto Lenzi (Italien 1980)

wird hier als uninteressant bewertert, aber blutig pseudorealistisch wie halt bei Kannibalenfilme ublich..
mit Kannibalenfilme kann i nix anfangen, sind alles andere als spannend.. is nur was die Prolenten unter den Splatterfreaks..

aber wennst schon unbedingt Kannibalenfilme sehen willst, dann entweder eh diesen obigen oder Cannibal Holocaust (Ruggero Deotato).. alles andere is noch grottenschlechter und keine Empfehlung wärt..

maXTC 13.03.2002 23:16

cannibal holocaust habe ich auch, naja... ist auch nicht das gelbe vom ei ;)

jungfrau unter kannibalen habe ich auch, den kannst ebenso vergessen...

ich habe heut die 5. bestellung an D&T mailorder geschickt, bei mir liefern sie immer in 2-3 tagen... ausser bei perdita durango... da habe ich ein 2. mal bestellen müssen, da bei der 1. bestellung der dvd-erscheinungstermin (neu-lieferung) noch nicht fix war...

Venkman 13.03.2002 23:17

ja wann er nur noch pervers is taugts mir eigentlich a net - braindead is ja eher witzig makaber als wirklich schockend...

Phantomias 13.03.2002 23:19

jo Perdita Durange is ned schlecht.. allerdings gefallen mir die vorigen Filme von Alex de la Iglesia wesentlich besser.. perdita Durango war doch schon eine deutliche Annäherung ans Mainstream-Kino..

El Dia de la Bestia.. der rult gewaltigst!
und Accion Mutante sowieso.. obwohl doch noch ziemlich trashig..

ajo wenn wir schon in der schrägen spanischen Ecke sind.. hat von euch wer Killer Tongue (Alberto Sciamma)?
der is echt skurril - und dank Melinda Clarke, Robert Englund und Doug Bradley auch wirklich sehenswert.. zum zerkugeln.. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.