![]() |
HD problem
nachdem mein cd brenner plötzlich im windows nicht mehr erkannt wird hab ich a bissi mit primary master primary slave und secondary slave rumgspielt
so jetzt bootet er gar nimma bleibt beim verryfiing dmi pool data hängen fehler beim lesen des datenträgers neustart mit strg alt entf was soll ich tun? hab wieder alles zurückumgehängt hd is pri master cd lw is pri slave brenner is sec slave |
ach ja mit startdiskette kann ich ganz normal auf die hdd zugreifen
|
tja...
Funktionierts auch wenn Du per CDROM bootest?!
Versuch mal Scandisk von einer Startdisk...vielleicht bad sectors?? Ansonsten bleibt da wahrscheinlich eh nix mehr ausser neuinstallieren :heul: |
Partition?
ist eh eine Partition aktiv gesetzt - sonst kannst zwar von CDrom oder Diskette auf HD zugreifen, aber erkannt wird beim Booten nix!
|
vielleicht is der mbr deffekt ...
bei win9x/me boote von diskette und mach fdisk /mbr bei win2k/xp in die wiederherstellungskonsole booten und gib fixmbr ein. wenn das nichts hilft probiers noch mit fixboot. mehr infos dazu gibts hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=fixmbr http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=fixmbr gruß pc.net |
wiederherstellungskonsole?
ich komm nur zum verifiing dmi pool data hab scandisk sammt oberflächenanalyse gmacht hat keine fehler gfunden kann ich irgendwie win2k drüberinstalieren hab kein dos setup is nur eine win2k updatecd oder so was ähnliches gibts irgendwelche progs mit denen mann bootsektoren reparieren kann? er tut so als ober er die autoexec.bat ned finden tat kann ich die von mein win2k am anderen PC einfach mit diskette auf den anderen PC kopiern?? |
kann ich win 2k irgendwie drüberinstaliern?
|
Also kopieren kannst es sicher net...command.com ist immer anders bei mir zumindest...
Hast nicht noch eine ältere Windows Version...zB.W98? Dann kannst per CD booten und alles drüberinstallieren..anschließend W2k updaten... Wahrscheinlich kommts da schneller alles zu formatieren und neu draufzuspielen,als herumzutüfteln an was es liegt..meistens löst man das Problem aber entdeckt nachher ein neues.., Mein Tipp fdisk...und format:D |
Manche Brenner wollen gerne als Master behandelt werden, aber das wird es wohl nicht sein, denke ich.
|
manchmal hilft auch ein einfaches zurücksetzen des BIOS - default bzw sichere Einstellung laden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |