WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Helilandung >> FPS Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49497)

FreeForFlight 12.03.2002 20:38

Helilandung >> FPS Problem

Hi Leutz,

Ihr wisst ja sicher auch, dass alle Helis im FS 2002 Staub (oder was das sein soll:) ) bei Start und Landung aufwirblen.
jetzt hab ich aber das Problem, dass dadurch bei mir die Framerate von 22 auf ca 5 herabstürzt. Das ist einfach abnormal.
Da ich den Staub aber eh nicht brauch, hab ich mir so überlegt, einfach die Effect-Datei zu löschen. Was isn das für eine ?
Und kann das Löschen noch andere Effekte beeinfluusen ?

MaBe 12.03.2002 20:49

Re: Helilandung >> FPS Problem

Also welche Effektdatei dafür zuständig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du könntest z.B. bei deinen Heli-Flügen die Effekte bei Start und Landung in den Anzeigeoptionen herabsetzen.
gruß
martin

Skyprince 12.03.2002 22:38

Hatte das Problem auch! Und du glaubst nicht, woran das bei mir lag! An der Soundkarte...ja richtig gehört! :eek: Hätte das sicherlich nie herausgefunden, wenn ich nicht durch Zufall ne neue Soundkarte gebraucht hätte! Ich mein, im Prinzip hat das ja nix mit dem Sound zu tun. Tja was es net alles gibt... Jedenfalls hat es dann bei mir gefunzt! Bei Wasserlandungen oder auserhalb des Flughafens hatte ich das selbe Ergebnis, ist das bei dir ebenfalls so?

FreeForFlight 13.03.2002 06:54

Bei mir tritt das Problem ausschließlich beim Heli auf.
Zwar nicht auf jedem Flugplatz, sondern fast nur auf Add-On Szenery, denn die verschlingen noch etwas mehr Leistung. Aber mit meinem PC sollte das trotzdem kein Problem sein.
Ich hab übrigens ne Terratec 128 pci.

Skyprince 13.03.2002 08:25

Mhhmmm...dann liegt das bei dir sicherlich an was anderem! Nix genaues weiß man nicht! :confused:

Schöne Grüße aus Plauen!

Lörch 13.03.2002 16:34

Hallo ihr,
öffnet dochmal die aircraft.cfg und sucht dort nach dem Abschnitt [Effects]. Da steht, wofür welcher Effekt benutzt wird. Bei mir steht da folgendes (Bell):

[EFFECTS]
wake=fx_wake
water=fx_spray
dirt=fx_tchdrt
concrete=fx_sparks

Dann löscht man das ganze, und siehe und staune: es wird immer noch nicht besser

Mfg
Hinrich

FreeForFlight 13.03.2002 16:41

Moin moin ,

Ich hab die fx_tchdrt mal gelöscht. Funzt jetzt alles ! Endlich kein Dreck mehr. Ich fans eh etwas übertriben, wieviel der Heli aufwirbelt.
Die Effects stehen übrigens zwar nicht in allen Aircraft.cfg's, aber trotzdem werden diese bei allen (auch Add-On Flugzeugen vom Fs 98) angewandt.

Danke dann mal !

Lörch 13.03.2002 16:48

Zitat:

Original geschrieben von FreeForFlight

Die Effects stehen übrigens zwar nicht in allen Aircraft.cfg's, aber trotzdem werden diese bei allen (auch Add-On Flugzeugen vom Fs 98) angewandt.

Musste ich auch gerade beim Test feststellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.