![]() |
*** arg ***
Ich hab´ ein relativ altes Kisterl mit 2 HDD´s. Ich wollte jetzt die Partition auf der 2. Festplatte löschen und habe in meiner grenzenlosen Dämlichkeit die Bootpartition auf C: erwischt. Noch habe ich nicht neu gebootet. Kennt irgendwer von euch einen Untergriff wie ich aus der Misere herauskomme. Meine Daten auf C: hätt ich nämlich schon noch ganz gerne. Bitte - Danke - Gerhard |
was genau hast gemacht? mit fdisk nur die partitionen gelöscht doer low level formatiert?
bei low level ist soweit ich weiß nix mehr zu machen, bei fdisk schon. wrte bis am abend wenn enjoy mal reinschaut, dem ist das auch schon passiert. hat aber die meisten daten wieder bekommen. spunz |
Hi Spunz
Hab nur die Partition gelöscht. Kisterl läuft noch. (Hab nach Fdisk noch nicht neu gebootet) CU - Gerhard |
hallo
also ich hab irgendwo einmal gelesen, dass man in so einem fall die geloeschte partition mit den gleichen daten (groesse) neu anlegen kann- es sind ja nur die informationen ueber anfang und ende der partition geloescht und (noch) nicht die daten selbst... hope it helps rgds ajw |
Dumme Sache :(
Ich kenne es nicht und habe es auch nicht Probiert aber es gibt ein Progi "Second Chance" der sovas schaffen kann(datenwiederbeschaffung) Ich würde es aber nichts Versuchen bevor nicht mit jmnd. gesprochen habe der das schon mal gemacht hat Christian |
JUBEL!
Hab´s geschaft. Nachdem ich noch nicht neu gebootet hatte, hab ich das ganze Graffel mit xcopy (und massenhaft Parametern) auf meine 2. Platte kopiert. Das war ja schon ganz hübsch - leider haben sich irgendwie die langen Dateinamen verabschiedet. Hab aber auf ´ner alten SW-CD eine Proggi namens DOSLFNBK.exe gefunden, mit dem man eine kleine "Datenbank" der langen Filenamen anlegen kann. Frohen Mutes: Schwupps - Neustart - Neue (ungewollte *gg*) Partition formatiert - Zeugs retourkopiert - mittels DOSLFNBK.exe lange Dateinamen wiederhergestellt UND ALLES FUNZT ***freu*** Danke für eure Hilfe CU - Gerhard |
Na das ist eine GUTE NACHRICHT :D
Aber vollständigkeitshalber >>> das Prog. das ich vorher meinte >>> Lost&Found von Powerquest Mrdj |
Werd´s mir besorgen!
Thanx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |