![]() |
Hallo,
beim Versuch 2 Excel-Tabellen zu öffnen bekomme ich folgende Meldung: "Auf xyz.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr." Die Dateien liegen weder auf einem Server, noch sind diese schreibgeschützt. Gruss Franz |
Hast du diese Datei lokal erstellt oder
eventuell von einem Netzlaufwerk via Diskette runterkopiert. Ich frage nur, da ich diese Meldung auch bereits erhalten habe, jedoch wie gesagt habe ich die Datein via Diskette von einem NeztLW auf einen nicht dieser Domäne angehörenden Computer eines anderen Netzwerks kopiert. Lösung oder auch nicht war: Die Datei nicht vom Netzlw. kopieren sondern zuerst ins root u. erst danach auf Diskette kopiert. Danach funktionierte das Öffnen problemlos. Warum das so ist, oder ob es das war ??? |
hallo!
du könntes recht haben, die dateien sind von einem freund, der im einem netzwerk arbeitet, werde es noch einmal testen. gruss/danke Franz |
Hallo wibsi,
wahrscheinlich liegt es daran, daß in der Tabelle Verknüpfungen mit anderen Dateien bestehen, die versucht Excel zu aktualisieren. Versuch einmal die Datei schreibgeschützt zu öffnen und nur Werte zu verwenden, so es so eine Abfrage beim öffnen gibt. lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |