![]() |
PSS A 319-321 - oder heute schon gelacht ?
Hallo,
habt Ihr beim dem PSS-Airbus schon einmal die Taste für die Schnellverstellung betätigt ? NEIN ??????????????? Oh, dann habt Ihr aber etwas verpasst !!!!!!!!!!!! Stellt den Flieger einfach mit abgestelltem Triebwerk auf das Vorfeld (der Anfang ber Startbahn wäre zwar für diesen test besser, aber der Push beginnt ja am Gate ) . Um den Funfaktor zu erhöhen, schaltet in die Aussenansicht und betätigt doch einmal die Y-Taste......... Wenn die Y-Taste das erstemal betätigt wird, dann begibt sich der Flieger mit der Schnauze in Takeoff-Position und wenn die Schnellverstellung wieder deaktiviert wird, ja dann gibt der Airbus Stoff und hebt ab . Sogar ohne laufendes Triebwerk. Da hat PSS wohl etwas von MS abgekupfert, oder ? Klar, den wie sagt MS so schön : AS REAL AS IT GET`S Na dann, weiterhin viel Spaß mit dem Airbus - oder tritt dieses Phänomen nur bei mir auf ? Ist mein Rechner vieleicht zu schnell für den Flieger ? |
Seit wann wird im FS2002 ein Pushback per Schnellverstellung durchgeführt? Shift+P und dann "1" oder "2", dann klappt's auch mit'm...Pushback.
|
Ich glaube das sollte ein Spaß sein, oder Bettina ?
Gruss Frank |
Hi Frank,
nein, kein Spaß. Der Flieger verhält sich bei mir wirklich so. Auch wenn ich den Joystick deaktiviere, dann geht der nach loslassen der Y-taste ab wie Schmidts Katze. Ist wirklich kein Scherz. Ich habe das Panel schon einmal in einen anderen Flieger kopiert und mit einem anderen Flugzeug passiert das nicht. Ich will hier keinen auf die Rolle nehmen. Vieleicht komme ich noch dahinter, woran das liegt. |
HI!
Wahrscheinlich, und nach deiner Beschreibung ist es auch so, steht der Airbus nicht am Boden bzw. er wird durch die y-Taste angehoben. Wenn du dann die y-Taste wieder betätigst schießt das Ding wie von einem Katapult davon. Das funktioniert mit jedem Flugzeug. Man hat mir erklärt, dass man damit Flugzeugträgerstarts simulieren kann. Ob diese 'Feature' Absicht ist weiß niemand. Man kann die Höhe über Boden in der aircraft.cfg solange korrigieren bis der Flieger stehen bleibt. Diese Bastelei ist natürlich bei einem neuen und teuren Produkt ein 'Hammer'. LG Walter |
Hallo!
Zitat:
Völlig korrekt. Dieses Verhalten ist eine Eigenheit des FS2002. Wenn man in einem Zustand, indem sich das Flugzeug NICHT EXAKT auf dem Boden befindet, die Schnellverstellung beendet, wird atumatisch das Triebwerk aktiv und der Flieger rauscht mit ca. 250kts davon. Halt also nicht mit dem Airbus zu tun. Abhilfe: Vor dem Beenden der Schnellverstellung nochmal bewusst das Flugzeug Absenken und die TAste F1 betätigen, um die Trtiebwerke wieder in Leerlauf zu bringen. |
Hallo martin,
danke für den Hinweis. Dieses Phänomen hatte ich bisher mit noch keinem anderen Flieger. Werde es gleich noch einmal testen. Liebe Grüße aus EDDF |
Bei mir...
... hat's auch manchmal die F1-Taste allein nicht gebracht, seitdem nehme ich danach noch die Taste "A" (mehrfach getippt), dann bleibt mein Flieger bei mir ;)
Viele Gruesse Peter |
Wenn ich davon ausgehe, dass der Flieger in die takeoff-Position geht, ist ja die Nase nach oben gerichtet.
Auch wenn nur das Bugrad weg vom Boden ist tritt die Eigenheit des FS in Kraft ! Aber du kannst ja mit F5 und F8 die Lage ändern. Also probiers mal ! |
Hmm, funktioniert der Pushback denn auch mit Addon-Fliegern ?
Ich hab gedacht (und ich hab's auch ausprobiert !) dass es nur mit den M$-Fliegern geht ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |