![]() |
A320: Verständinsfragen zur Sytemlogik
Hallo, ich dachte, ich mache mal einen Ordner auf, wo jeder seine Fragen an die Airbus-Spezialisten niederschreiben kann.
Ich fliege gerade ELLX - EDDF, und folgendes ist mir aufgefallen: Es gibt hier kein LNAV/VNAV wie in der Boeing. Im Manual steht irgendwie was, dass NAV (ist das LNAV+ VNAV?) automatisch nach dem Start aktiviert wird. Wie genau sieht das denn aus? Meine zweite Frage lautet: Wie setze ich den t/o thrust? Gibts hier auch so einen TO/GA button? Sieht ja nicht so aus, rastet der throttle vielleicht irgendwie ein? Wie finde ich das ZFW raus? Einen Loadeditor gibt es ja nicht. Steht das vielleicht in der aircraft.cfg? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! |
Im echten Airbus ist der Schubhebel ein Modus-selektor. Je nachdem, in welchem Bereich er sich befindet, gibt er den entsprechenden schub. TO/GA ist ganz nach vorn, allerdings benutzt man für den normalen Take-off FLEX, glaube ich. müsste eins drunter sein..
Weiss nich ob PSS das simuliert hat |
ZFW wurde im avsim Forum gepostet:
A319:125,000 A320:131,000 A321:156,000 Dancer, der immer noch auf die boxed Version wartet, sich aber schon mal schlau macht :D out. |
Du blickst im PSS Forum durch ? Für mich ist das reines Chaos.
|
Moin!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
das mit dem keypad klappt jetzt wunderbar, danke.
stimmts eigntlich, dass ich am T/D einmal auf ALT drücken muss? alleine wollte der net runtergehen... |
Hallo,
in meiner Aircraft.cfg steht bei mpty_weight=131000.000000 wenn ich das umrechne komm ich auf 59420.6 kg Das kann aber nicht stimmen. Das MZFW beträgt doch 134.400lb bzw. 61t. Was muss ich dem FMGC den nun sagen? Gruß Bastian |
Moin,
Zitat:
|
QNH setting
Hi, ich finde eine lösung zu folgender frage nicht im handbuch:
Normalerweise kann ich durch drücken der taste "B" am keyboard den aktuellen luftdruck (QNH) einstellen. Beim PSS airbus scheint das nicht zu gehen. Ich muss ihn jedesmal mit händisch einstellen. Liege ich da richtig oder hab ich das im handbuch übersehen (wäre kein wunder bei dem umfang, und das alles auf einmal durchgelesen)??;) Danke für eure antworten |
Jo, sieht so aus als ob man das händisch machen muss. Ist bei mir jedenfalls genauso.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |