![]() |
Ich habe das uralt-Spiel Ports of Call installiert,beim Programmstart hat Windows gefragt, ob das Spiel immer im DOS Modus ausgefürt werden soll.
Nachdem ich das bestätigt habe, wird immer wenn ich den PC einschalte sofort diese Spiel gestartet,d.h. vor Windows! Ich habe es jetzt gelöscht und komme so ins Windows, jedoch ist vorher immer die Meldung,daß Windows versucht, das Spiel zu starten, was mich stört und den Bootvorgang etwas verzögert. In Windows finde ich nirgens den Grund dafür. Bitte um Lösungsvorschläge. |
hallo!
hast du die autoexec.bat schon durchgesehen? dort könnte der aufruf sein. gruss Franz |
ist ja nicht sehr wahrscheinlich, da du die probleme schon hattest, bevor Windows gestartet wird, aber schau mal in der system.ini nach, ob es in [boot] einen RUN-befehl gibt, der auf das Programm verweist; wenn ja dann löschen.
gruss, snowman |
autoexec.bat hab ich schon lange gelöscht, braucht man unter Win 98 eh nicht-oder?
In der system.ini steht auch nix was auf ports of call hinweist. |
unter Windows gibt es eine Datei mit Name Winstart.bat bzw. Dosstart.bat ?
Sieh dir die mal an EnJoy |
hi zauchy!
es könnten noch aufrufe in der registry unter: Hkey_Local_Maschine\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Run.. RunOnce... RunServices... RunServicesOnce sein. gruss franz |
Bitte erklär mir das mit der registry genauer
|
in der registry gibt es auch programmaufrufe, die automatisch starten, wenn du windows hochfährst; solche programme sind in Hkey_Local_Maschine\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Run.. RunOnce... RunServices... RunServicesOnce eingetragen;
weil es aber ein altes DOS-spiel ist (wie du sagst), ist es eher unwahrscheinlich, dass es dort einträge ablegt. gruss, snowman |
Starte mal das Programm sysedit in der Dosbox u. schau dir die Datei win.ini an, ob dort eventuell ein RUN Verweis drinnen steht.
|
Wie kann ich die registry öffnen?
hkey...ist ja kein Verzeichnis in c: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |