![]() |
Riser Card für PCI/AGP-Slot
Ich möchte mir einmal einen BookPC bauen (auf Basis eines F-ATX Boards). F-ATX = Flex ATX (wers noch nicht weiß - hab ich heut erfahren).
Ok, mein Problem stellt dann natürlich die Bauhöhe in so kleinen F-ATX Gehäusen dar. Umgehen kann man das so ziemlich mit PCI- oder AGP-Riser Cards. Wisst ihr, wo man sowas (ob gebraucht oder neu ist mir egal) herbekommt? Das sollte natürlich in Österreich sein (Portokosten / Zoll...). Notfalls bin ich auch bereit in einem anderen Europäischen Land zu bestellen. Vielleicht ist es aber auch nur Zeit, wieder einmal die Mistgstätte zu plündern... Danke schon im Voraus! |
Hmm.. die einzigen Mb mit Riser Card die mir auf die schnelle einfallen sind von Asus. die Haben mal Mainboard mit Riser-card produziert ist aber schon mind. 1 Jahr her. Ausserdemn wahren die soweit icxh mich erinnern kann für NLX Gehäuse. Morgen kann ich mal schaun wie die Dinger bezeichnet wurde wenn dir was hilft
|
Jo, bitte...
...tu' das! Ich werde dich keinesfalls davon abhalten (ich brauche das Zeug schließlich ja).
Bei ISA Karten ist es kein Problem so etwas zu finden - die wurden in alten Mainboards wirklich oft verbaut. Danke schon einmal!!! |
|
Von Gigabyte und Shuttle gibts auch Flex-Boards, Sockel 370, wenn ich mich recht erinnere.
|
Also das Ding das ich meine ist das MES-N von Asus ist schon relativ alt und wie gesagt für den NLX-Standart. Und inzwischen im vergelich zu aktuellen Flex-Atx Mainboards auch relativ groß.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |