![]() |
Wxp startet neu von selbst...
Hi!
hab mir einen neuen pc gekauft und meinen alten (Athlon 650MHz mit epox board& 256mb PC133 Ram) meiner schwester billigst verkauft ;) folgendes problem: windows XP stürtz hin und wieder ab..d.h. der PC schaltet sich quasi von slebst aus und started neu.. habe XP vorher auch schon draufgehabt und hatte das problem nie! alles was ich hardware-mäßig geändert hab war, dass ich einige PCI karten entfernt habe und dann neu aufgsetzt habe.. kennt jemand dieses problem? ;) |
Du kannst zuerst einmal das automatische Neustarten ausschalten, das geht in der Systemsteuerung-System (siehe Anhang). Dann bekommst Du einen BlueScreen, mit der entsprechenden Fehlermeldung.
Wahrscheinlich hast Du durch das Umstecken der PCI-Karten entweder ein Treiberproblem oder ein IRQ-Problem. |
LOL
hmm..aha..assoooooooooooo ;)
deshalb gibts keine blue screens mehr im XP, weil der PC satt dessen gelich neu startet ;) sehr gefinkelt ... aber ich mag MS trotzdem..hab heut grad eine neue MS Intelli-eye explorer mouse völlig gratis zugeschickt bekommen, weil ich mich beim support beschwert habe, dass meine alte mouse durch einen kabelbruch unbrauchbar wurde ;) nette sache das... |
@tricipitinus
Hast du eine Rechnungskopie oder ähnliches nachschicken müssen? Falls nicht ruf ich auch gleich an! mfg auma |
hehe
naja..das war ja das seltsame...ich hab genau gar nichts nachweisen müssen...nicht mal die seriennummer oder irgendwas...
(auf der HP steht, dass man lebenslange garantie auf die maus hat] bin nun grad dabei meine alte maus zu reparieren ;) |
Hab mir jetzt eine auf der HP von Microsoft ausgesucht, werde mich Morgen gleich bei Microsoft Aufregen.
mfg auma |
tsts
na viel glück du schurke! ;)
kannst nur hoffen, dass kein MS mitarbeiter dieses forum durchkämmt ... |
Re: LOL
hast du schon gewusst, dass der neue intelli-mouse explorer deine fingerabdrücke scannt und an microsoft schickt ?? :ms: :ms: :ms:
|
Re: Re: LOL
Zitat:
@tricipitinus temperatur? (lüfter mal entstauben) hast a pci karte im obersten slot (shared mim agp)? ansonsten falls das xp noch frisch drauf is und es dir ned zviel arbeit machn tät, probs mal mit neuaufsetzen, denn manchmal hilfts wunder |
tjo..
leider alles richtig gmacht..und mag grad ned neu aufsetzen...benutzt eh nur meine schwester *duck* ;)
aber thx 4 the tipps ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |