![]() |
Hilfe Installation von win2000 - Prof. Edition
Bei der Installation von Win2000 Prof. Edition bekomm ich beim Setup die Fehlermeldung, dass keine Festplatte vorhanden sei und somit die Installation nicht durchgeführt werden kann.
Kann mir wer von Euch da weiterhelfen? |
Hmmm
sollte zwar nicht so sein, aber ich frage mal:
Ist im Bios die Pladde diesabled? wo hängt die Pladde (First IDE Master?) und ist sie schon partitioniert & formatiert? Wenn ja wie (eh als Primäre partition und nicht als erweiterte?) ist die Installationspartition aktiv gesetzt? |
...hast du die platte/n vielleicht im RAID-Verbund hängen ?!
|
@utakurt:
Kenn mich leider nicht so gut aus. Wo muss ich da nachschaun? |
Oder kann mir wer von Euch eine URL geben, wo ich mich in das Thema einlesen kann?
|
@utakurt
"Ist im Bios die Pladde diesabled? " Unter Bios/Standard CMOS Features steht unter IDE Primary Master [None], drunter der Brenner und das DVD Laufwerk. Ich vermute Du hast das gemeint. "wo hängt die Pladde (First IDE Master?) und ist sie schon partitioniert&formatiert?" Da hab ich im Pc bei der Festplatte nachgesehen und dort sind die Jumper auf Device 0 (Master) gesteckt. Die Platte ist in 3 Teile partitioniert und ich habe win98 drauf, also bin auf Beenden unter Msodos nochmal neu hochgefahren und hab dann format C: eingeben. "Wenn ja wie (eh als Primäre partition und nicht als erweiterte?)" k.A "ist die Installationspartition aktiv gesetzt?" k.A |
http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...pend/titel.htm
unter www.bios-info.de zum Einlesen im Bios wird die Platte nun erkannt, oder nicht? mit dem Ranish Partitions Manager kannst du dir die Festplatte mal ansehen, ob sie bereits partitioniert und formatiert ist. |
Ich kann die Festplatte nirgends im Bios finden. Wie gesagt nur das DVD-Laufwerk und den Brenner.
|
wenn die Platte im Bios nicht gefunden wird, kann die Installation nicht gehen
überprüfe nochmal: 1. Kabel ordentlich angeschlossen 2. Jumper richtig gesetzt? 3. Festplatte läuft an ? 4. eventuell anderes IDE Kabel versuchen |
Hab ich schon alles überprüft. Das Komische ist ja, dass es unter Win98SE keine Probleme gibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |