![]() |
hallo!
hat es einen sinn bzw. ist es möglich bei 2 partitionen mit win98se, mit bootmanager, eine gemeinsame auslagerungsdatei auf eine 2. hdd zu verlegen? gruss/danke Franz |
Platzersparnis, da nur 1 Auslagerungsdatei nötig ist, dass ist der Sinn der Sache, funkt auch mit WinNT und Win9x, bei Win2000 weiß ich es nicht sicher.
EnJoy |
hi enjoy2!
danke für die anwort, habs gerade ausprobiert, funktioniert, müsste auch ein performance gewinn sein. gruss Franz |
Hallo Wibsi!
die performance ist bei einer hd kaum merkbar.ist nur insofern von vorteil, dass der swap-bereich festgelegt ist, sodass der kopf kein wahnsinnssprünge machen muss. es ist schon sinnvoll die swap-grösse selbst festzulegen, aber tatsächlichen performance gewinn hast du, wenn du eine zweite hd dafür verwendest.möchte dir meine konfiguration nicht vorenthalten: hd1: ibm 15gb c=1500 e=33% f=33% g=33% hd2: ibm 10gb d=1500 h=50% i=50% 128mb sdram100 das system ist auf c, die swap beträgt 128mb auf d und ist gleich nach der sysinst. festgelegt. bin überzeugt, dass man sicher noch einiges verbessern könnte, aber vorläufig funkt mein system hervorragend (performance-mässig), sodass ich damit zufrieden bin. sollte jemand dazu noch jemand besseres wisse, postet es, ich bin immer für verbesserungen dankbar. mfg s'glühlamperl! ps: um missverständnissen vorzubeugen: enjoy2 hat recht mit der gemeinsamen verwendung der swap bei win9x und Nt, habe beide sys auf meinem rechner. gruss karl. [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 11. Juni 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 11. Juni 2000 editiert.] |
hi runda..!
vielleicht hast du es überlesen, hab eine 2. hdd mit 400mb swap (wegen Flugsimulator) auf E:\. auf der 1.en sind 4 partitioen mit win95b (scanner, office u. alles was dazugehört), win98se (flugsimulator, Spiele) win98se (nur Internet), auf D:\ (erweiterte) daten und BEOS auf der 2.en E:\ Swap u. daten für gemeinsamen zugriff für linux und natürlich eine linux partition. das ganze wird mit dem boomagic gebootet. für die internet partition verwende ich die gemeinsame swap, funktioniert perfekt bei 128mb ram und optimierten V-Cache. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von wibsi am 11. Juni 2000 editiert.] |
hallo wibsi, wollt wieder einmal päbstlicher sei als der pabst!!!
wahrscheinlich hab ICH *gr* dabei etwas missverstanden.ist eine tadellose sache dein systembau.ergo nichts für ungut, gruss karl. |
hi karl!
..kein problem.. noch ein schönes wochenende.. gruss Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |