![]() |
hallo ...ich bin die freundin vom jaszman und kenne mich noch nicht so gut aus mit compis...also werde ich mein problem auch nicht so gut beschreiben können wie er!*g*
ok....ich habe mit meiner mitbewohnerin ein netzwerk aufgebaut (eigentlich hat das der jaszman getan! :) damit wir beide zugleich das intenet (chello)nützen können, aber seitdem habe ich probleme mit meinen compi! 1. er stürzt immer ab wenn ich ihn runterfahre 2. er ist langsamer geworden (besonders der explorer...der navigator geht noch so..) 3. das gnaze läuft irgendwie nicht so stabil! wir haben vorher das programm winroute verwendet ....und dann das wingate versucht.......aber es hat nie gscheit geklappt..... noch a paar infoe ich habe einen AMD K6-400, 128 ram, win98 meine freundin hat einen pentium166 mit 32 ram und win95.....(hoffe das ist genug info*g*) ich habe das modem bei mir stehen weil ich den beseren compi habe...... PS meine freundin hat jetzt 64 ram dazubewkommen damit wir das win98 installieren können ....netzwerk steht aber noch nicht! kann mir vielleicht jm. ein paar tips geben die der jaszman dann irgendwie umsetzten kann?? dankeschön an euch alle die mir antworten! Marija |
64mb ram für win98? wäre nicht notwendig.
was für netzwerkprotokolle sind installiert? können sich beide computer pingen? am besten wäre eine neuinstallation. spunz |
juhu, war mein 400er
|
wir haben jetzt beide compis neu installiert...meiner iss schon fertig..der von meiner mitbewohnerin noch nicht....
wie gesagt am anfang hat das schon geklappt mit dem netzwerk....die probleme sind erst später aufgetaucht...... mmmmhhhh ich weiss leider nicht welche protokolle installiert sind...muss ich den jaszman fragen...... 64ram sind nicht notwendig für win98?? uns ham's was anderes gesagt......macht nichts..... :) danke aber trotzdem! :) |
Gratulation zum jubiläum!! :)
Marija |
auf jedem fall brauchst tcp/ip
dann jedem computer eine eigene ip nummer geben. dazu klicke rechts auf netzwerkumgebung/eigenschaften auf tcp/ip adresse. der erste bekommt 192.168.0.1 der zweite 192.168.0.2 nach einem neustart solltest die computer in der netzwerkumgebung sehen können. oder gehe auf msdos eingabeaufforderung schreib ping 192.168.0.2 (am ersten pc) da sollte er auch den anderen pc finden. dann proxyserver installieren. bei wingate mußt auf beiden computern die software aufspielen. bei der config kann ich dir nicht helfen da wir mit wingate nur ärger hatten. wir haben jana-server. wenn wingate nicht funkt, kann ichs dir mailen. spunz ps. danke, aber gegen lord of m... knappe 2000 postings,... |
ach ja, ich hab win98 auf einen laptop mit 16mb ram laufen. soviel zu 64mb ram für win98. läuft also auch mit weniger.
zum flüssigen arbeiten brauchst aber wirklich 64mb. spunz |
das haben wir alles gemacht...mit dem tcp/ip......daran kann ich mich erinnern.....
und wir hatten auch probleme mit der config., weil der jaszman sich da nicht sicher war was er da alles reinschreiben musste........ wie klappt das mit dem jana server? ist das ein programm? wie das wingate? wäre nett wenn du mir das schicken würdest!.... aber das brauchts du erst morgen machen .....weil der jaszman ist nicht hier! und für weitere frgaen und infos kann er dir sicher mehr erzählen wie ich! :) ich würd das gerne so probieren wie ihr das machts! danke nommal, Marija PS. spielst du vielleicht quake2 ? :) |
Sind eure Treiber für die einzelnen Teile eurer Computer auch aktuell?
BZW wann haben die Probleme begonnen, welches Programm wurde zuletzt installiert? Welche Config, config.sys? Mein Tip, WinLite http://www.98lite.net/ nachdem installieren von Win98 IE (oder auch schon vor Install. IE entfernen) und zum Surfen Opera oder Netscape nehmen Als Proxy (obwohl bei Cello eigentlich nicht erlaubt) hat Jana hat den Vorteil gegenüber anderen, dass es Freeware ist. http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm Dort gibt es auch eine sehr gute Hilfe zum Einrichten von Jana. EnJoy |
Dankeschön!!!
kann mit dem was du geschrieben hast zwar nicht soviel anfangen, werde es aber an Jaszman weiterleiten!!! :) spielst du vielleicht q2. enjoy?? oder hat einer von euch icq? :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |