![]() |
PCMCIA Nics
Was is eigentlich der unterschied zwischen einer 10/100mbit NIC mit 16bit zu 32bit ??
Hab in der letzten woche nem freund eine fürs notebook installiert die war 16bit und ich hab mit heute ne neue gekauft und da is mit aufgfallen das die 32bit is aber wo is da der unterschied dann...? ich mein was bringts beide 10/100.... |
würd mal raten
PCMCIA Typ I 16 Bit PCMCIA Typ II 32 + 16 Bit PCMCIA Typ III ??????????? :) :confused: :) |
ja das kann sein aber ich wollte wissen was es bringt eine netzwerkkarte mit 16bit oder 32bit zu haben
sicher schneller....? |
die 16bit bzw 32bit beziehen sich auf die pcmcia schnittstelle mit wieviel bit da gleichzeitig gesprochen wird.... (mir fällt jetzt grad ka andere formulierung ein) :D
typ III is afaik doppelt hohe pcmcia karte, zb microdrives von ibm, oder xircom netzwerkkarten wo man direkt ein rj-45 anstecken kann.... |
ja aber was bringt mir das können ja beide 10/100mbit...
oder is das nur werbung das da 32bit draufsteht? ich weiss das es unwichtig is hehe will nur wissen ob das irgendwas bringt |
such mal nach pcmcia im forum, da gabs mal was wo viele links bezüglich pcmcia dabei waren....
google is auch recht gut in solchen dingen :D |
hehe was ich bis jetzt selbst rausgfunden hab hehe es gibt halt 8/16/32bit pcmcia slots und 32 is halt breiterer datenbus aber wenn das alles is hmm
also wenn wer noch mehr weiss dazu hehe |
Hier hast du eine Super Erklärung dazu!
|
danke das paper is cool
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |